Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelsdream am 19.08.2009, 13:42 Uhr

An alle die unten wegen Unterstützung zur Erstlingsausstattung geantwortet haben

So, nun will ich mich auch nochmal dazu äußern, wenn ich teilweise schon in der Luft zerrissen werde.

Ich habe NIE geschrieben das ich keine gebrauchten Sachen haben möchte. Ich habe nur geschrieben, das ich mir das gerne aussuchen würde und nicht von der ARGE einen ''vollgesabberten Kinderwagen'' vor die Nase gestellt bekommen möchte. Dabei geht es nur darum, das man mir dann Sachen aufzwingt, nicht ob sie gebraucht sind oder nicht. Ich habe auch nirgendwo geschrieben, das man irgendeinen ekeligen Kram in Second-Hand-Läden zu kaufen bekommt oder sonst wo, wo es gebrauchte Waren gibt. Aber ich habe bei einer Bekannten gesehen, was ihr die Arge vor die Nase gesetzt hat. Und da muss ich ehrlich sagen: Nein danke. Dann trage ich mein Kind lieber. Und sie hat von der Arge kein Geld bekommen, sondern wirklich den Kinderwagen. Den durfte sie sich mit irgendeinem Schein abholen und der entspricht der Beschreibung von dem, was ICH nicht haben möchte.

Ich bin wahrscheinlich schwanger, ja. Ich bin derzeit (wenn ich denn schwanger bin) Mitte der 4. Woche und ich mache mir nunmal einen Kopf darum, wo ich dann wie was herbekommen kann. Wir haben vor einiger Zeit mit Clomi angefangen und wenn ich Glück habe, hat es auch geklappt.

Ich hatte bis vor 1 Woche einen festen Job mit einem Monatsnetto von 1400 €. Da ich aber psychische Probleme auf der Arbeit hatte, hat man mich rausgeschmissen. Innerhalb der Probezeit geht das ganz schnell. Diese wäre fast rum gewesen, aber ist ja nun egal. Ich habe diesen Job geliebt, hatte super Kollegen und über mein Gehalt konnte ich mich auch nicht beschweren. Und wenn es nach mir gegangen wäre, dann wäre ich auch jetzt noch dort. Aber wenn eine Sachbearbeiterin im Inkassowesen einer großen Bank nicht damit fertig wird, das ihr Kunden am Telefon mit Suizid drohen und mit einem Nervenzusammenbruch am Schreibtisch sitzt, dann ist man schnell weg dort. Es ist dem Arbeitgeber egal, aus welchem Grund man damit nicht fertig wird. Bei mir ist es der Grund, das mein Vater vor gerade mal 5 Monaten selbst Suizid begangen hat. Aber scheiss drauf, interessiert eh keinen.

Bevor ich von der Kündigung wusste, waren wir schon längst in der Behandlung und hätten niemals von irgendwo finanzielle Unterstützung gebraucht oder gewollt. Ich weiß nicht mehr wer es geschrieben hat, aber danke das du schreibst, das ein Kinderwunsch nicht eine Sache von Arm oder Reich sein sollte. Ich kann natürlich nun auch noch gute 36 Wochen warten und dann erstmal sehen wo ich was herbekomme. Und zu denen die schreiben ich soll erstmal abwarten: Ich habe bereits 2 Kinder verloren. Ich kann auf natürlichen Wege nicht schwanger werden und ich denke daher habe ich ein Recht darauf mich zu freuen, wenn es nun geklappt hat. Ich habe nicht vor naiv nun die nächsten Wochen hier zu sitzen und dann mal zu schauen ob ich eventuell bis Ende April / Anfang Mai irgendwas hier stehen habe.

Falls nun noch irgendeiner meint, ich hätte eine schlechte Meinung über gebrauchte Sachen oder bin ein Sozialschmarotzer, tut mir leid, dann kann ich euch auch nicht helfen. Und denjenigen, die mir wirklich eine Antwort gegeben haben: DANKE!

lg Angel

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.