Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von erdnusslove, 13. SSW am 23.01.2009, 14:47 Uhr

Angenommen ...

mhhh
wahrscheinlich bricht hier jetzt wieder die übliche situation pro/contra abtreibung aus.... wie immer ;)
ich kann für nichts von beidem partei ergreifen, weil ich finde, dass es von der situation abhängig ist mutter/kind....

du musst es natürlich vor allem selber entschieden. dies ist mein erste kind, aber ich hoff, ich kann entsprechend einfühlend sien, du hast ja gefragt, was wir tuen würden ....

also.... ich denke ich würde es bekommen....für mich sind gründe für eine abtreibung zwar bei anderen in solchen situationen zwar nichts, was ich verurteilen würde, denn man muss sich immer fragen, ob man eine gute mutter sein kann.
jedoch: ich habe mir fest vorgenommen, dass ein zwietes kind nach meiner ss erstmal (in den nächsten vier jahren) nicht in frage kommt.... (bin noch in der ausbildung und mein freund ist auch noch nicht ganz fertig). wir haben vorher auch mit kondom verhütet und es war ein "unfall" (auch wenn wir uns nun sehr freuen!:) ...seitdem denke ich mir aber, dass diese methode IN MEINER SITUATION (ein zweites kind iust zunächst nicht erwünscht) nicht ausreichend ist, also muss ich wohl wieder auf die ungeleibte pille umsteigen.
kurz: zwar ist es bei dir nun passiert, ich finde aber, dass du, wenn du dir kein drittes kind vortstellen kannst, mit der verhütung auch nicht gerad verantwortlich umgegangen bist.....meine konsequenz daraus wär also, es zu bekommen!

ABER: du musst , falls du schwanger bist, selber entschieden....denn du bist verantwortlich. was andere denken, kann dir eigentlich auch egal sein!
(damit will ich nicht sagen, dass es nicht gerechtfertigt ist, dass du diese frage hier stellst, nur: niemand wird dir deine entscheidung erlecihtern können)

ich finde persönlich (immer subjektiv), dass es gründe für abtreibungen gibt... die grenzen dafür muss man selber finden. seit ich aber selber schwanger bin und weiß, wie ein kind im dritten monat aussieht und dass es ein kleiner mensch ist...... (vorher habe ich diese obergrenze zur abtreibunug noch anders betrachtet!!), find ich es sehr schwer, so spät beispielsweise noch abzutreiben. vllmögt ihr es komisch finden, aber es wäre für mich etwas anderes, einen zellhaufen abzutreiben oder ein schon fast fertig entwickeltes menschleiin bei dem alles angelegt ist. so kann ichr dir auch nur raten SO SCHNELL WIE MÖGLICH einen test ZU MACHEN UND SO SCHNELL WIE MÖGLICH DEINE ENTSCHEIDUNG zu fällen.

so das war meine meinung. ich wünsche dir alle gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.