Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schlangenlady237 am 10.01.2015, 23:02 Uhr

BITTE KEINE BÖSEN KOMMENTARE :(

Ich habe den Eindruck, dass du gerade panische Angst hast wegen deiner Schwangerschaft hast und dir daher tausend Gründe einfallen, warum du kein drittes Kind bekommen kannst. Wie steht eigentlich dein Partner zu der Schwangerschaft? Würde er dich bezüglich eines dritten Kindes unterstützen oder ist er eher dagegen? Hast du Familienangehörige, die dich bezüglich deiner beiden älteren Kinder entlasten würden? Wäre die Wohnung wirklich zu klein für ein weiteres Kind oder wäre es möglich, vorübergehend dort zu bleiben? Das sind alles Fragen, die ich im Gespräch mit meinem Partner klären würde.

Allerdings würde ich an deiner Stelle gründlich überlegen, ob ein Schwangerschaftsabbruch wirklich der richtige Weg für dich ist. Es könnte nämlich gut sein, dass sich deine Depressionen dadurch verschlimmern und du in ein ganz tiefes Loch fällst. Bist du eigentlich in psychotherapeutischer Behandlung wegen der Depressionen? Das halte ich nämlich für sehr wichtig, damit du es irgendwann schaffst, die Krankheit in den Griff zu bekommen. Ich würde dir auf alle Fälle raten, bei Pro familia nachzufragen, ob euch finanzielle oder sonstige Hilfen zustehen würden. Vielleicht würde dir das helfen, dich doch noch für das Kind zu entscheiden.

Generell hörst du dich für mich nicht an, als würdest du wirklich zu 100 % hinter dem Abbruch stehen. Dein Verstand sagt wohl ja dazu, aber dein Bauchgefühl sagt dir etwas anderes. Das sieht man daran, dass du ständig weinst und dass dich die Sache wohl auch nachts noch beschäftigt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.