Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fuchsina am 20.01.2012, 18:25 Uhr

Baby im Tuch tragen? Oder auf dem Rücken? Oder lieber gar nicht??

Es ist Geschmacksache. Ich fand es mal ganz nett, wenn wir z.B. auf dem vollen Babyflohmarkt waren, aber nicht ständig und vor allem nicht zu Hause. Auch war mein Sohn jetzt nicht so den Trageliebhaber, er hat es toleriert aber nicht zu lange.

Ich verstehe nicht, weshalb manche daraus einen Glaubenskrieg machen. Die Glück der Kindheit vom Kind hängt nicht davon ab, ob es im Tragetuch getragen oder im Kinderwagen durch die Gegend kutschiert werden. Man soll auch die Situation in Indien oder Afrika nicht verromantisieren, die Frauen dort tragen ihre Kinder nicht deshalb, weil es für die Kinder so toll ist, sondern weil sie häufig direkt nach der Geburt wieder auf die Felder arbeiten gehen.

Ich habe einen Artikel gelesen, wonach es vollkommen egal ist, wie und womit man die Kinder trägt, solange sie nicht den ganzen Tag getragen werden. IAlso erleidet ein Kind auch im Baby Björn nicht sofort einen Hüftschaden. Interessant ist auch, dass wenn man - wie hier empfohlen - "Anhock Spreiz Haltung" in Google eingibt, die ersten paar Seiten ausschliesslich Seiten von Trageherstellern oder Trageberatern gefunden werden. Nichts von Ortophäden oder Kinderärzte.

Ich habe sowohl elastisches Tuch, als auch normale Tuch, den Bondolino und den Ergo Baby ausprobiert und am Besten fand ich das elastische Tuch für den Anfang und danach den Ergo Baby. Bondolino ist sehr einfach anzulegen, fand aber die Gewichtsverteilung nicht gut. Das normale Tuch fand ich viel zu umständlich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.