Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schweiz, 37. SSW am 15.02.2007, 8:52 Uhr

Bestärkung- Wochenbett zu hause ist super!

Hallo, ich kann euch nur bestärken ambulant zu entbinden. Sucht euch eine gute Hebamme die die Nachsorge übernimmt und auch Erfahrungen mit ambulanten Entbindungen hat (z.B. auch von einem Geburtshaus etc.). Die Hebammen sind in dieser Situation auch jederzeit telefonisch erreichbar und kommen auch außer der Reihe, wenn ihr Probleme habt.
Wenn ihr zu Hause vorsorgt, Essen vorkochen etc. dann könnt ihr eine superschöne Zeit haben. Der Papa sollte nach Möglichkeit 2 Wochen Urlaub nehmen, dass du dich wirklich schonen kannst.

Außerdem ist der Kontakt zu einem Kinderarzt vor der Geburt wichtig, damit ihr einen Termin für die U2 vereinbaren könnt, der müßte bei Euch einen Hausbesuch machen.

Ich war bei meinem Sohn schon nach 4 h wieder zu Hause. Habe die erste Woche danach in einer sehr guten Erinnerung, alles war so friedlich (er war mein 2. Kind), ich war wie auf einer Wolke. Ich hatte ihn die ganze Zeit bei mir, viel in meinem Bett, Stillen ging von alleine, ich habe nicht mal einen Milcheinschuß bemerkt.

Die Versorgung eines Neugeborenen finde ich nicht so kompliziert und deine Erfahrungen werden dir auf jeden Fall nützen, du hast einfach schon ein Gefühl dafür wie man ein Baby hält.

Wenn ihr euch zu unsicher seid, könntet ihr auch nur die erste Nacht im KH verbringen und dann nach Hause gehen.
Das ist eine gute Alternative zu einer ambulanten Geburt.

Alles Gute Beatrice

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.