Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RubyRed, 29. SSW am 23.05.2011, 10:36 Uhr

Bin Deiner Meinung

Auch auf die Gefahr hin virtuell gesteinigt zu werden, aber man kanns auch übertreiben, ehrlich.

Klar ich bin NICHT dafür, dass man Alkohol in der Schwangerschaft trinkt, vor allem nicht bedenkenlos und schon mal gar nicht relgemäßig.
Ich habe auch mal vor ca. 3 Monaten ein Glas Orangensaft-Sekt getrunken, in der Arbeit und lauter Muttis saßen um mich herum, die schon erwachsene Kinder haben und mir auch versicherten, das wäre nicht schlimm.

Es geht hier um die Regelmäßigkeit und die Menge. Mein FA hat mir auch keine Standpauke gehalten oder ähnliches, er sagte nur, solange es eben alle paar Monate ein Glaserl ist, wird das Baby keinen Schaden davon tragen.

Prinzipiell gehe ich nach meinem Gefühl und das sagte mir auch, es wäre ok. Generell habe ich aber keinen Bock auf Alkohol in der SS gehabt, habe ich immer noch nicht.
Und ja - ich habe mit Sicherheit mehr Probleme damit, rohes Fleisch, rohen Fisch oder rohe Eier zu essen, denn sollte an diesen Lebensmitteln etwas hinüber sein, sind die Folgen nahezu dramatisch - auch nach einmaligem Konsum.

Ich will auch nur das Beste für mein Baby und sicher bin ich keine schlechte Mutter oder habe mein Kind geschädigt, indem ich ein halbes Glas Sekt getrunken habe.

Aber das soll jeder handhaben wie er mag.

LG
Ruby

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.