Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jan08 am 22.04.2009, 9:12 Uhr

darf man das als schwangere???

hi, meine beste freundin ist in der 25. woche schwanger und wollte gerne wissen ob sie am wochenende mit zum bowling darf????

 
16 Antworten:

Re: darf man das als schwangere???

Antwort von Peggy89, 9. SSW am 22.04.2009, 9:14 Uhr

du darst eigentlich nur noch 5 kilo tragen also sollte sie es eigentlich nicht machen! Aber entscheiden muss das jeder selber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man das als schwangere???

Antwort von Biankaline, 39. SSW am 22.04.2009, 9:15 Uhr

Hä warum nicht????
Ich bin jetzt 11 Tage vor Termin und geh ständig Schwimmen oder sonstiges.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man das als schwangere???

Antwort von Biankaline, 39. SSW am 22.04.2009, 9:15 Uhr

Aber so ne Kugel wiegt doch keine 5 Kilo!!!!!!
ODER?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man das als schwangere???

Antwort von Peggy89, 8. SSW am 22.04.2009, 9:16 Uhr

die leichtesten kugeln die es so in bowlingcenter gibt sind 8 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sollte man nicht machen

Antwort von schwuenki am 22.04.2009, 9:18 Uhr

wie schon geschrieben ist die leichteste kugel 8 kg. die bowlingbewegung ist ebenfalls sehr unschön für den bekcenboden, sowie die gebärmutter.
schwimmen ist ja ganz anders. das gilt eher als entlastung des beckens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man das als schwangere???

Antwort von kl.wunder09, 23. SSW am 22.04.2009, 9:19 Uhr

also ich war auch schon beim bowlen mit hab nur eben selber nimmer gespielt weil die kugeln eben recht schwer sidn und die bewegungen dazu nicht garde leicht für ne schwangere
viell kommt sie einfach mit euch und leistet euch so gesellschaft
aber wissen muss das tatsächlich jeder selber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man das als schwangere???

Antwort von beckermina, 10. SSW am 22.04.2009, 9:20 Uhr

Wenn es ihr gut geht, kann sie natürlich auch mehr als 5 Kilo heben. Diese "Grenze" stammt aus dem Mutterschutzgesetz, das besagt, dass eine schwangere Angestellte nicht in Bereichen arbeiten darf, in denen regelmäßig mehr als 5 Kilo zu heben sind.

Aber in einer unkomplizierten Schwangerschaft kann man auch mehr heben - aber eben nicht ständig.

Wenn es deiner Freundin gut geht und sie gerne bowlen gehen möchte, sollte sie das nach meiner Einschätzung machen: Wenn es der Mama gut geht, geht es dem Kind auch gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na das wusste ich echt nicht....

Antwort von Biankaline, 39. SSW am 22.04.2009, 9:24 Uhr

...wenn ich mal überlege das mein 3 Jähriger mit gemacht hat im Urlaub damals.......
Also ich meine die Kugeln waren leichter....oder es waren Kinderkugeln ;-)


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oder sie nimmt einfach eine Kinderkugel, die sind doch leichter !!!

Antwort von September-Baby, 22. SSW am 22.04.2009, 9:28 Uhr

O.t.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Hebamme sagt,alles worauf Frau Lust hat,sollte sie tun..

Antwort von Chaosqeen, 24. SSW am 22.04.2009, 9:33 Uhr

Hallo,

ich lese hier man sollte nur noch 5 kg tragen??Ich bin Mutter von drei Kindern,der Kleinste wiegt ehrlich mehr als 5 kg und manchmal muss ich ihn heben tragen,auch soll es vorkommen das man als Schwangere umzieht oder mal eine Einkaufstüte trägt..

Ich denke,wenn Du gerne würdest Dir die Kugel nicht zu schwer ist,Du Dich gut fühlst und auch nicht nur liegen sollst,dann kannst Du wohl....o))


Viel Spaß!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich geh bowlen und kegeln...

Antwort von die liebe, 25. SSW am 22.04.2009, 9:33 Uhr



also ich hab natürlich nicht so mitgemacht wie ich es sonst immer tue, aber ich bowle und kegel.
Bis jetzt hat es mir noch nicht geschadet.
Soll deine Freundin doch mal bei ihrer FÄ nachfragen, meine hat mir das ok gegeben.
zur Not gibt es auch für Kinder Kugeln die sind leichter !

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von jan08 am 22.04.2009, 9:37 Uhr

danke für die ganzen antworten. ich habe ihr jetzt geschrieben, das sie es ausprobieren soll, wenn sie sich gut fühlt. sie muss ja auch nicht jede runde mitmachen. und soll lieber ne leichte kugel nehmen. und im notfall ist zugucken und über die anderen lachen ja auch sehr nett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von schnuffelschnecke87, 28. SSW am 22.04.2009, 10:03 Uhr

hallo ich spiele für mein leben gerne bowling aber in der schwangerschaft darf man kein bowling spielen hat meine frauenärztin zu mir gesagt. wegen den kugeln heben und weil eine große sturz gefahr besteht. ihrem kind zuliebe sollte sie lieber drauf verzichte. lg susann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf man das als schwangere???

Antwort von paul+rike am 22.04.2009, 10:19 Uhr

du drafts eigentlich alles, so lange dein Körper mitmacht!
meine Schwester ist im 7.Monat noch joggen, schwimmen, Fahrradfahren usw gegangen-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habs gemacht...

Antwort von Emily25, 35. SSW am 22.04.2009, 12:35 Uhr

Wir waren im Rahmen unserer Weihnachtsfeier mit den Kollegen bowlen. Da war ich ca. 16. SSW
Ich hatte auch überlegt, ob das gut ist, habs halt probiert. Ich hatte am Ende des Abends dann ein Ziehen im Bauch und wusste, mehr geht nicht. Hab die "rosa" Kugeln genommen, das sind die leichten. Einen Schaden hat mein Kind davon nicht erlitten, aber jetzt würde ich das nicht mehr machen.

Irgendwie gabs da gerade so ne Aktion in dem Bowling Center, dass man einen
Erdbeerschnaps gewinnt, wenn man 2 Strikes hintereinander schafft. Ich habs geschafft, aber den Schnaps meiner Kollegin weitergereicht...


LG Emmy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 1. gibt es kugeln für kinder die weniger wiegen,

Antwort von sylea, 23. SSW am 22.04.2009, 13:28 Uhr

2. wie macht ihr das ansonsten im alltag? immer warten bis der mann den einkauf trägt, den wäschekorb mit frisch gewaschener wäsche usw?
und wenn man keinen partner/mann hat, 4mal am tag einkaufen gehen damit man nicht mehr als fünf kilo trägt? und was ist mit den kleinen kindern wenn man noch welche hat, stehen lassen wenn sie auf den arm möchten?

wenn sie gesund ist, und keine probleme hat, na sicher kann man dann bowlen gehen!

man kann es echt übertreiben!

genießt die schwangerschaft, abschotten und auf alles verzichten sich ängste machen lassen ist kein genießen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.