Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von msfilan78, 9. SSW am 27.11.2003, 11:04 Uhr

Die 1. SS

Mich würde mal interessieren, wie es war, als ihr erfahren habt, das ihr Schwanger seit. Also die erste Schwangerschaft.
Ich wünsche mir ja schon lange ein Kind. Mein Freund und ich haben 9 Monate gebastelt, aber es hatte nie geklappt, so das ich schon auf die Idee kam, ich sei unfruchtbar :( Aber dann hat es dann doch geklappt. Bevor ich einen Test gemacht hatte, war ich voller Hoffnung, schwanger zu sein ( irgendwie hatte ich das gespürt) Und dann machte ich den Test, POSITIV!!! Ich war so geschockt und gleichzeitig auch erfreut. Es war komisch, ich will ein Kind, aber bekam fast panik, das ich schwanger bin. Und jetzt bekomm ich manchmal echt Angstzustände. Ob ich es schaffe, ob ich bereit für ein Kind bin,etc Ich weiß ja selbst, das ich dieses Kind will, habe aber trotzdem immer Angst.
Kennt das jemand von euch?

LG, Daniela

 
8 Antworten:

Re: Die 1. SS

Antwort von mexi, 23. SSW am 27.11.2003, 11:16 Uhr

das war bei mir genauso! ich und mein freund haben uns entschieden ein kind zu bekommen, hat erst/schon beim zweiten versuch geklappt! ich war beim arzt und er bestätigte ss! ich war so erschrocken, daß er mich gefragt hat ob ich es behalten möchte!!! klar wollte ich, aber der erste schock... naja, leider war das ein sternenkind in der 8 ssw.
dann sollte ich 3 monate warten bis ich wieder ss werde, habe ich auch und wieder hat es dann erst/schon beim zweiten versuch geklappt! und nu bin ich in der 23 ssw. diesmal habe ich mich aber sofort gefreut! manchmal habe ich ängste und überlege ob es doch nicht zu früh für ein kind ist, und dann schäme ich mich für diese gedanken!
ich freue mich doch so auf unseren sohn!!!
das tust du auch, ängste hat man(n) immer!!!
ich wünsche dir eine schöne schwangerschaft und übrigens: herzlichen glückwunsch!!!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 1. SS

Antwort von Leolu, 12. SSW am 27.11.2003, 11:23 Uhr

Hallo!
Also an den Augenblick als ich es erfahren habe kann ich mich sehr gut erinnern. Eine Arzthelferin kam ins Wartezimmer und meinte:"Übrigens, ihr Test war positiv. Und was sagen sie jetzt?" Nix konnte ich sagen, hab damit nicht wirklich gerechnet und fand es eigentlich unmöglich das so ins Wartezimmer zu posaunen.
Ich bin jetzt das vierte mal schwanger und hatte bei der jeder ss Angst, hauptsählich ums Kind, aber auch wie es weiter gehen soll. Beim ersten lebte ich mit meinem damals noch Freund in einer 1-Zimmer-Wohnung und ich arbeitete im Labor, was ich gleich aufgeben mußte. War schon nicht leicht zu Anfang. Meine Schwangerschaften waren auch kompliziert mit zwei Früh- und einer Fehlgeburt, das verstärkt die Angst dann immer wieder. Doch bisher sind alles besser aus wie bei den anderen, daher hoffe ich mal, daß dieses mal alles glatt geht. Und das gleiche wünsche ich Dir auch.
LG
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 1. SS

Antwort von Gina29, 24. SSW am 27.11.2003, 12:11 Uhr

wir wollten ein kind, und deshalb hab ich mit der pille aufgehört, 3 wochen später war ich schwanger, allerdings habe ich mir nichts dabei gedacht als ich keine regel mehr bekommen habe und bin erst viel später zum arzt, da war ich schon in der 9 ssw , ich muss ehrlich zugeben momentan war ich sehr überfahren weil ich mir nicht gedacht habe das ich nach 15 jahre pille so schnell schwanger werde, heute ist die freute aber sehr sehr gross und ich kann es kaum noch erwarten meine maus endlich im arm zu halten !

liebe grüsse Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 1. SS

Antwort von Prinz am 27.11.2003, 12:28 Uhr

Hallo,

ich denke, daß das völlig normal ist. Bei mir war es damals auch so, daß ich nicht wußte, ob ich es schaffe und es auch "schockierend" fand. Heute ist mein Sohn 4 Jahre und ich könnte mir nicht vorstellen, ihn nicht zu "haben" :-) Zwerg 2 ist mittlerweile auch unterwegs und wird für kommenden März erwartet :-)
Naja, ich bin dazu noch allein Erziehen (war es auch nach meinem ersten Kind). Aber nachdem die damalige Situation wesentlich schwerer war, als es das heute ist, sehe ich dem Ganzen ziemlich gelassen entgegen.

Aber beim ersten Kind ist alles neu und ungewiss. Laß Dich nicht verunsichern, Du wirst es lernen, mit Deinem Kind umzugehen und es bestimmt auch wunderbar auf die Reihe bekommen :-) Und wenn man mal nicht weiß, was die Zwerge wollen, das geht jedem am Anfang so, kein Grund Selbstzweifel zu bekommen!

Viel Glück und Kopf hoch :-)

Prinz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 1. SS

Antwort von icefire, mit "Erwin" Alec. SSW am 27.11.2003, 12:43 Uhr

Hallo,

ganz ehrlich gesagt, ich war entsetzt und beleidigt, wütend - alles auf einmal, nur freuen konnte ich mich nicht. Mein Zuckerstückchenist ein Pillenbaby. Ich brauchte echt ein paar Wochen bis ich mich damit "abgefunden" hatte. Schließlich wollte ich immer mit ca. 27 Jahren ein Mädchen haben.

Es kam alles ganz anders. Ich hatte eine absolut problemlose Schwangerschaft, ein total leichte Geburt und ein super pflegeleichtes Baby.

Wenn ich ihn mir heute angucke und er mich mit seinen braunen Kulleraugen anstrahlt, weiß ich echt nicht, warum ich vor Wut geheult habe an dem Tag wo ich erfuhr, dass er ein Junge ist. Ich dachte nur: Klasse! Ungewollt und auch noch ein Junge! ICH WILL NIE WIEDER WAS ANDERES!

Leslie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die 1. SS

Antwort von Morty, 5+5. SSW am 27.11.2003, 13:02 Uhr

Hallo Daniela!

Ich kann mich Dir nur anschliessen. Mein Mann und ich haben doppelt solang gebastelt, und jetzt hats geklappt. Aber ich muss Montag noch zum FA und mir das ganze bestätigen lassen. Aber ich mach mir auch immer Gedanken, ob ich schon soweit bin ein Kind grosszuziehen. Ob ich das alles schaffe. Aber mein Mann und ich wünschen uns es so sehr, das wir auch wiederrum sicher sind, das wir es schaffen. Wird schon alles gut gehen.

MFG

Martina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

RE

Antwort von Käferchen, 20. SSW am 27.11.2003, 13:09 Uhr

Hallo,

also bei dem ersten Kind habe ich bei meinem Hausarzt erfahren dass ich schwanger bin. Ich hab es zwar vermutet aber weils mir elendig ging und er was mim Magen vermutete hat er einen Test gemacht und ich hab es dann am Telefon erfahren...gerade als wir unser neues Auto bestellt haben. Ich habe es ne Stunde später meinem Mann beim Chinesen gesagt und er hat geweint :c)

Und wegen der Angst..da hab ich mich auch verrückt gemacht. Schaffst Du das? Wirst Du eine gute Mutter sein? Wirst Du den Wurm richtig fördern? Wirst Du nicht bei jedem kleinen Problem alles in die Ecke schmeißen wolle??? Fragen Fragen Fragen


Und weißt Du was ich festgestellt habe (zumindest von dem was ich hier in meiner Umgebung erlebt habe)...die Frauen die sich vorher die schlimmsten Gedanken machen die werden die besten Mütter. Und die die sich sagen:" Och..das wird doch ein Kinderspiel!" ..die haben bei ihren Kindern nichts zu melden...die Gören sind verzogen und hören nicht auf die Eltern...oder verwarlosen. Ich bin also zu dem Schluss gekommen wer sich Gedanken um seine Kinder und deren zukunft macht der ist immer ne gute Mutter :c)

lg Käferchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von msfilan78, 9. SSW am 27.11.2003, 13:52 Uhr

Danke für die ganzen Antworten. Ist schön zu wissen, das auch soviele fühlen. Mich quälen natürlich nicht den ganzen tag Angstzustände, das kommt ab und zu mal vor. Sonst würde ich ja verrückt werden. Freue mich total auf mein Baby und warte schon gespannt auf meinen nächsten Fa termin.bin gespannt wie groß der kleine schon ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.