Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 27.09.2013, 11:44 Uhr

Die meisten Erstmütter gehen einfach zu früh zum Gyn!

Hallo,

es ist das alte Problem: Beim ersten Kind rast man meist sofort zum Arzt, sobald der SS-Test positiv ist. Das bringt aber leider nur Enttäuschung, Verunsicherung und im schlimmsten Fall Angst. Es bringt nichts, vor der 7. Woche zum Arzt zu gehen. Erst dann muss man im Ultraschall den Embryo plus Herzaktion sehen können.

Mir ging's auch so: Beim ersten Mal sah man nur sehr wenig, ich war total verunsichert. Ab der zweiten Schwangerschaft bin ich immer erst in der 7. Woche zum Arzt. Alles andere bringt null.

Bei Dir ist alles völlig normal und zeitgerecht. Eileiterschwangeschaften sind etwas Seltenes, da brauchst Du Dich jetzt erstmal gar nicht zu sorgen.

Was Deine Ängste angeht: Die sind in der Schwangerschaft normal, und sie gehen auch nie ganz weg. Angst gehört einfach dazu, man ist eben nicht nur von morgens bis abends glücklich. Und diese Ängste hören ja ehrlicherweise auch nie mehr ganz auf: Sobald das Baby da ist, gehen sie natürlich weiter. Entscheidend ist, es mit der Angst nicht zu übertreiben und die Schwangerschaft bzw. das Muttersein immer auch bewusst zu genießen, gell!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.