Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizzie, 6. SSW am 14.06.2021, 17:12 Uhr

Doc will erneute blut Abnahme in 14 tagen

Hallo Leute!

Letzte Woche Montag war ich bei ES+13-15 zu meiner regulären Schilddrüsen Kontrolle. Hab gesagt dass ich positiv getestet habe (der Arzt weiß von meiner Fehlgeburt im Dezember), somit haben sie die Werte für Schwangerschaft auch mit überprüft.

Jetzt möchte er mich in 2 Wochen noch mal zur blutabnahme sehen, sagte aber dass soweit alles ok aussieht. Aber warum dann noch mal Blut abnehmen? Er meinte um das Jod und den Tsh nochmal zu kontrollieren. Er hat mir auch eine höhere Dosis an Schilddrüsen Tabletten verschrieben.

Vielleicht kennt sich jemand von euch ja aus mit den Werten. Ich danke euch schon mal.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Doc will erneute blut Abnahme in 14 tagen

Antwort von misses-cat am 14.06.2021, 17:37 Uhr

Dein TSH ist zu hoch, das Labor hat noch die alten Normwerte, normal ohne Kinder-Wunsch und schwangerschaft ist heute 2,00 mit kinderwunsch oder schwanger soll der Wert um 1 sein
Dein Arzt hat dir ja Tabletten verschrieben, er will sicher den Wert kontrollierendas du besser eingestellt bist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doc will erneute blut Abnahme in 14 tagen

Antwort von Detektiv007 am 14.06.2021, 17:42 Uhr

Dein Arzt hat dir doch gesagt warum

Wieso muss man sowas hinterfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doc will erneute blut Abnahme in 14 tagen

Antwort von Lizzie am 14.06.2021, 17:52 Uhr

Wieso nicht? Mein Arzt wirkte verhalten, das ist er sonst nicht.

Und warum gibt man antworten auf Fragen, die die Frage nicht beantworten? Warum ist die Banane krumm? Wir werden es wohl nie erfahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doc will erneute blut Abnahme in 14 tagen

Antwort von Lizzie am 14.06.2021, 17:53 Uhr

Hey, danke für deine Antwort! Ja das hoffe ich auch, er wirkte verhaltener als sonst, man hat gemerkt, dass ihn irgendwas stört.

Bisher war ich eigentlich recht entspannt, aber ein klein wenig besorgt mich das jetzt schon, vor allem nach meiner MA an Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doc will erneute blut Abnahme in 14 tagen

Antwort von Sternchen1983, 12. SSW am 14.06.2021, 18:49 Uhr

Hallo.
Ich arbeite als MFA in einer Internistischen Praxis.

Bei Frauen mit Kinderwunsch sollte der TSH Wert besser eingestellt werden. Bitte beachte bei der Blutabnahme, dass du IMMER die Schilddrüsen Medikamente weg lässt. Damit man den original Wert hat.

Bin heute 11+3 SSW und mein TSH Wert ist 1,18 mit L-Thyrox 50 mg. 1-0-0
Mein Chef sagte, den lassen wir jetzt so....

Lieben Gruß (

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doc will erneute blut Abnahme in 14 tagen

Antwort von Ruto am 14.06.2021, 21:52 Uhr

Das gibt schon Sinn.
Du bist am Anfang deiner Schwangerschaft, der Bedarf an SD Hormonen steigt. Das heißt im Umkehrschluss, dass der TSH steigen kann. Und schwanger sollte er, wenn man vorher schon Auffälligkeiten hatte, bei etwa 1 liegen.
Eine höhere Dosis an SD Medikamenten ist ganz typisch. Ich musste auch sehr früh in der Schwangerschaft um 25 erhöhen. Die Dosis blieb dann bis zur Geburt gleich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.