Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary38, 6. SSW am 13.06.2021, 23:45 Uhr

Flugreise

Hallo
Long story short..
Mein Mann und ich konnten die letzten Jahre nicht in den Urlaub fahren. Nun hatten wir uns zwei Wochen Urlaub genommen, bevor ich schwanger wurde.
Ich bin nun in der 6. Woche und frage mich ob es okay ist zu reisen.
Was meint ihr ?

 
17 Antworten:

Re: Flugreise

Antwort von miss_spicy, 27. SSW am 14.06.2021, 0:13 Uhr

Wann und wie weit denn? Ich muss sagen, ich hätte im ersten Trimester nirgendwo hinreisen können, so ab der 7/8 ssw gings mir dermaßen schlecht, dass ich schon froh war, wenn ich es mal einen Tag aus dem Bett geschafft habe, hätte mich nicht getraut irgendwas zu buchen.

Grundsätzlich wird da ja für Reisen immer das zweite Trimester empfohlen aber es geht ja nicht allen schlecht im ersten. Einen Langstreckenflug oder lange Autoreise würde ich persönlich so oder so nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise

Antwort von zahra1995 am 14.06.2021, 1:16 Uhr

Ich war auch so 5-6 ssw bei einer flugreise. Beim Urlaub war ich nicht mehr zu gebrauchen. Immer müde. Ganz anderer Appetit. Die Hitze hatte mich dann auch noch geschlaucht. Ich hoffe echt bei dir wird es nicht so. Ach ja Heißhunger auf Artikel haben die es nur in Deutschland gibt war dann Nachteil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise

Antwort von JanneKiese am 14.06.2021, 5:56 Uhr

Also ich würde es nicht(mehr) machen, da es mir in dieser Schwangerschaft echt übel geht (11ssw), ich quäle mich gerade so zur Arbeit und danach pendel ich meist zwischen Couch und Klo... (und Hausaufgaben/Brettspiele/Lesen mit den großen Kids, aber halt möglichst entspannt zu Hause) , bei den Schwangerschaften mit meinen Jungs hätte ich es aber machen können...,sonst war ich aber auch nur im 2. Trimester auf Reisen. Meine Freundin war im ersten Trimester in Thailand und es war alles bestens.

Kurz gesagt, es ist individuell!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise

Antwort von Lillimax am 14.06.2021, 8:35 Uhr

Huhu,

wichtig ist es, während der Flugreise Thrombose-Kniestrümpfe zu tragen (Stützklasse 2, kann man im Internet bestellen), denn in der Schwangerschaft ist die Neigung zu Blutgerinnseln in den Beinvenen deutlich erhöht. Der Gerinnungsfaktor im Blut ist höher als außerhalb der Schwangerschaft, das darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Ansonsten spricht eigentlich wenig dagegen, sofern Du Dich fit fühlst. Das Urlaubsziel sollte natürlich ein Land mit hohem, westlichem medizinischem Standard sein, falls es Probleme gibt und Du schnell ärztliche Hilfe brauchst.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise

Antwort von natalie_92, 40. SSW am 14.06.2021, 8:57 Uhr

Hallo!

Wo ich schwanger wurde, hat mich meine Ärztin nur abgeraten ab 7 Monat zu fliegen. Davor - kein Problem, wenn ich keine weiteren Beschwerden habe.
Meine Freundin ist in7ten Monat ins Urlaub für 2 Wochen geflogen und ihr ging’s super.
Wenn dir gut gehts, dann kannst du auf jeden Fall fliegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise

Antwort von KatyR am 14.06.2021, 9:30 Uhr

Ging mir genau so! Bin auch in der 6. Woche geflogen & genau dann ging es los mit dem vollen Programm - Übelkeit, Schwäch, Hitzeunverträglichkeit. Das hat keinen großen Spaß gemacht…
unabhängig vom Befinden hat es aber wohl weder mir noch dem Baby geschadet, bisher ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise

Antwort von Mary38, 6. SSW am 14.06.2021, 10:13 Uhr

Eigentlich schon diese Woche ganz kurzfristig und keinen weiten Flug sondern vllt 3-5 Stunden ca kommt drauf an wofür wir uns entscheiden. Und mir gehts gerade bestens bin zwar oft müde und hab Stimmungsschwankungen und ne Blase wie ne ameise aber sonst passt es :)
Lieben Dank für die Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise

Antwort von Mary38, 6. SSW am 14.06.2021, 10:14 Uhr

Wie weit bist du geflogen? Oh das ist ja echt doof … aber momentan gehts mir noch gut deswegen würden wir das alles auch recht kurzfristig machen. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise

Antwort von Mary38 am 14.06.2021, 10:15 Uhr

Oh man das hört sich nicht so toll an. Schade das ihr das nicht genießen konntet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise

Antwort von Mary38 am 14.06.2021, 10:15 Uhr

Oh man ich hoffe das es sich bei dir bald bessert :/.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise

Antwort von Mary38 am 14.06.2021, 10:16 Uhr

Super hört sich das an. Knie Strümpfe wären kein Problem bekommt man ja überall :)
Danke für die Info

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise

Antwort von Mary38 am 14.06.2021, 10:17 Uhr

Super dann steht einer Reise theoretisch nichts im Wege
Danke für die Antwort :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise

Antwort von miss_spicy, 27. SSW am 14.06.2021, 11:23 Uhr

Ah ok, na ich würde mir an deiner Stelle einen möglichst kurzen Flug buchen wegen der Strahlenbelastung für den Embryo. Viele Ärzte raten da generell von ab, würde also gucken, dass der so kurz wie möglich wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise

Antwort von Kinderüberraschung, 25. SSW am 14.06.2021, 13:58 Uhr

Also die ersten 3 Monate sind eine sehr sensible Zeit in der man nicht fliegen sollte. Mein Gynäkologe hat mir davon abgeraten wegen den Strahlen. Kniestrümpfe sind nicht dasselbe wie Thrombose Strümpfe, denn die sind maßangefertigt, was auch Sinn macht. Ich würde nicht fliegen, wäre ich an deiner Stelle. Zum einen weil einige hier von dollen Symptomen gesprochen haben und du dann auch keinen Spaß hättest. Und wenn etwas passiert, was niemand dir wünscht, dann machst du dir selbst mega Vorwürfe. Nach den ersten 3 Monaten wäre es sicher sinnvoller. Aber klar, entscheiden muss es jeder für sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise

Antwort von zahra1995 am 14.06.2021, 17:55 Uhr

Bremen Frankfurt sind es 50 Minuten. Dann kurzer Aufenthalt in Frankfurt Airport. Danach nach algier ich glaube 2 Stunden flug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise

Antwort von MaAn am 14.06.2021, 22:42 Uhr

Ich bin bei Miss Spicy. Meine FÄ hat auch ganz stark davon abgeraten. Generell sind Flugreisen immer ein Problem, während Coron jedoch wohl deutlich mehr. So machen wir einfach Urlaub in Deutschland, da ich es mir nicht verzeihen würde, wäre dem Kleenen was passiert. Auch hier gibt es tolle Ecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flugreise

Antwort von MaAn am 14.06.2021, 22:46 Uhr

Möchte noch ergänzend zu meinem Posting / meiner Antwort eben mitteilen, dass ein weiteres Problem das Essen in nicht europäischen Ländern sein kann. Man darf eh schon während der SS nicht alles essen, in anderen Ländern stelle ich es mir noch schwieriger vor, da Buffet usw. gemieden werden sollte usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.