Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sanne87, 12. SSW am 25.05.2021, 19:26 Uhr

E coli bakterien im Urin meiner 7 Tagen alten Tochter

Meine Tochter hatte damit eine Blasenentzündung als sie sechs Wochen alt war. Sie bekam allerdings Fieber und das wird auch nur im Krankenhaus verabreicht über die Vene. Wundert mich, dass dein Arzt da orales Antibiotika verschreibt. Allerdings wundert mich auch der Weg der Probenentnahme. Die erste Frage, die ich mir stelle: Warum gebt ihr Urin ab? Die nächste Ungereimtheit: ich vermute, sie musste in diesen Urinbeutel sicherlich pullern, der angeklebt wird? Das finde ich sehr unzuverlässig, da meist auch Darmbakterien mit hinein gelangen. Sauberen Urin, um sicher zu gehen, wird normal über einen Katheter gewonnen bei Säuglingen, bevor es Antibiotika gibt.
Für die Kleinen ist das insofern gefährlich, dass diese Bakterien ins Hirn wandern können. Da die Leitung kürzer sind. So wurde es mir zumindest damals erklärt. Deswegen wurde meiner Tochter auch Hirnhautwasser abgenommen, um das auszuschließen - nächstes Mal würde ich da wohl eher nicht zustimmen, aber die Ärzte haben uns damals große Angst gemacht.
Welches Antibiotika meine Tochter damals bekam, weiß ich nicht. Ich glaube, die mischen da immer. Dann wird geschaut, ob die Entzündungswerte im Blut besser werden. Bis eine Kultur angelegt ist, dauert es ja auch immer etwas. Deswegen wird mit dem üblichen Mittel angefangen. Wenn das anschlägt, reichen sieben Tage Aufenthalt. Wir hatten Glück. Unsere Bettnachbarin musste mit ihrer Tochter länger bleiben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.