Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Noa13  am 03.05.2013, 2:35 Uhr

Ebenfalls Denkanstoß @ Neutrina

Ist jetzt weder als Angriff gemeint,ganz echt und ehrlich nicht, noch möchte ich eine Diskussion über das Für-und Wider von Spontangeburt und KS vom Zaun brechen,

wenn jedoch immer geschrieben wird, überleg dir das, dass ist eine Riiiesen OP, da kann ja so viel schief gehen.... Im Prinzip gebe ich dir damit recht, natürlich kann es das. ABER womit ich gl beim Punkt bin, auch bei einer Spontangeburt kann eine Menge schief gehen (Kind bleibt stecken, erstickt überm Geburtsvorgang, Herz schlägt nicht mehr wg der Anstrengung, Mutter hört nicht mehr auf zu bluten, reißt so ein, dass es ganz aus ist, bekommt über den Presswehen einen Hirnschlag-gabs auch schon,kein Witz-...usw usw),was genau so ganz fies werden kann. Es gibt bei BEIDEN Geburtsformen Risiken und ich möchte mir nicht anmaßen, zu sagen, die beim KS sind größer oder die bei der Spontangeburt.
Es kommt einfach auf die Entbindende an, was sie denkt, was sie schaffen kann,psychisch und physisch, aber immer gl mit der KS ist viiiel schlimmer, da Riiiesen OP und die ach so "ungefährliche Spontangeburt" wird in den Himmel hoch stilisiert...Ne, sorry, ganz echt nicht, kann eben echt Beides nach hinten los gehen und darüber muss man sich von vorneherein klar sein, da gibts keine Garantien, für nichts von Beidem. Hoffen, dass es gut geht, was es in den meisten Fällen ja Gott sei Dank tut, darf/soll/muss man immer :O)
Nur am Rande:
Als ich nach meinem KS im Krankenhaus lag vor 3 Wo, haben bei einer Frau neben dran die Wehen angefangen...Die Gute hat geschrien, dass mir die Haare zu Berge standen. Immer wieder Aua und sie kann nicht mehr und hält es nicht mehr aus usw...Und das über seeehr lange Zeit in dieser Nacht Ich bin mir da gerade nicht sicher, was da besser ist. Ich hab nach meinem KS nicht einmal geschrien oder sonstwas.Und war auch nach 2Tg wieder gut unterwegs (am Anfang wg Kreislauf nicht,nicht wg KS), Schmerzen waren echt ok und ob eine Frau, die untenrum aufgerissen ist bis zum geht nicht mehr, weniger Schmerzen hat, wage ich auch zu bezweifeln.
Wie gesagt, beides hat Risiken, aber den KS derart verteufeln, wie es viele tun, von wegen sooo schlimme OP und Schmerzen, ne,ist alles relativ unproblematisch (wars für mich zumindest) mach-, und aushaltbar, wenn man sich damit auseinandersetzt was auf einen zukommt. Sollte man auch für die Spontangeburt tun, sich damit auseinandersetzten.

Na gut, wollte das bloß mal mit dazu gesagt haben und wirklich, ist nicht als persönlicher Angriff oder sowas gedacht*schwör*,oder als Zündstoff für eine Diskussion KS vs Spontangeburt, die gabs hier schon 1000fach, das bringt doch nix, die einen preferien das, die anderen das.Fertig. Leben und leben lassen. Aber eben beide Seiten sehen und nicht eine verteufeln, das wäre mein Anliegen hinter der ganzen Sache.

LG Sera mit Noa

...und ich hoffe, es hat jetzt Niemand in den falschen Hals bekommen :O3

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.