Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Wolke80, 23. SSW am 05.05.2014, 11:35 Uhr

eine Frage bitte an alle wegen @Calia

Das Problem ist doch, dass ein Dritter, dazu zähle ich jetzt einen Arzt, niemals mit Bestimmtheit sagen kann, dass es nur am Stress gelegen haben kann. Der verlässt sich ja auch nur auf die Aussage der Schwangeren. Ärzte neigen auch dazu, scheinbar Unerklärliches mit naheliegenden Phänomenen zu erklären.
Stirbt ein Mensch, ohne dass äußerliche Verletzungen sichtbar sind, steht meist auf dem Totenschein Herzversagen. Woher will der Arzt ohne Obduktion wissen, ob wirklich das Herz die Todesursache bei dem Toten war?! Ja klar, irgendwann hat das Herz aufgehört zu schlagen. Aber war es ursächlich für den Tod oder war es nur eine logische Folge.

Viele ungewollt Schwangere behaupten, dass bei ihnen die Pille einfach nicht gewirkt hat. Dabei haben sie doch alles richtig gemacht, sie nie vergessen und stets anderweitig verhütet, wenn nicht sicher war, dass die Pille den Weg durch den kompletten Verdauungstrakt genommen hat.

Ich habe noch nie von einem Kind trotz Dreimonatspritze oder Implanon gehört. Da wären Anwendungsfehler ja so gut wie ausgeschlossen.

Ich meine das jetzt nicht böse, aber ich glaube für viele ist Stress eine Schutzbehauptung.
Als ich richtigen Stress hatte, hatte ich noch nicht mal einen ES.

Und außerdem erklärt sich mir immer noch nicht, wieso man dann ein zweites Mal dieser Verhütungsmethode so Vertrauen schenkt.

LG Wolke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.