Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathyli88 am 03.02.2016, 9:40 Uhr

Einfach Enttäuscht

Hallo ihr lieben,

da bin ich nun nach einiger zeit wieder jnd etwas sehr enttäuscht. Ich habe mich in der 14.-17.ssw um eine hebamme bemüht gehabt und zudem um einen säuglingspflegekurs und einfn geburtsvorbereitungskurs. Zu dem zeitpunkt war ich auch noch recht fit unterwegs weil man das bäuchlein kaum sah.
Damals gingen einige hebammen erst gar nicht ans telefon, die hebis die rangingen, sagten mir ich wäre noch viel zu früh dran ich solle mich etwa in der 30.ssw wieder melden.
Nun bin ich in der 27.woche und rief abermals diese hebammen an. Nun sagten sie, ich wäre schon viel zu spät dran, sie hätten keine zeit mehr.
Das ende vom lied ist, ich habe keine hebamme, ebenfalls nicht zur nachsorge.ich wohne sehr ländlich und von den ca 15 hebammen in näherer umgebung hat keine mehr zeit.
Dann rief ich bei diesem evangelischem hilfswerk abermals an, welches säuglingspflegekurse und GVK anbietet, mit denen ich damals schon emails schrieb weil niemand ans telefon ging. Im oktober hieß es sie melden mich an und schicken mir die unterlagen ende januar zu. Dies geschah nicht. Also rief ich abermals an. Nun hieß es, es tut uns leid aber alle kurse sind bereits belegt, vor der geburt ist kein kursplatz mehr verfügbar. Und nun kucke ich rum, wo ich einen kurs bekommen könnte. Evtl im krankenhaus. Momentan bin ich aber etwas enttäuscht. Ich bereite mich gerne vor und habe mich früh genug um alles gekümmert. Vor ende der 12.woche wollte ich dies damals nicht machen, weil es aufgrund meiner vorgeschichte ein wunder war, dass ich überhaupt schwanger wurde und mir mein baby bleibt.
Ich weiß nicht wie sinnvoll diese kurse überhaupt sind, notfallsweise klappt das natürlich auch ohne kurs. Irgendwie werde ich den kleinen schon herausbekommen und mich danach auch darum kümmern.
So wie es aussieht muss es wohl ein kaiserschnitt sein, obwohl ich davon nicht begeistert bin. Am liebsten bin ich danach wieder fit auf den beinen und gehe so schnell wie möglich heim vom krankenhaus. Eine ambulante geburt wäre mir sogar noch am liebsten gewesen. Ich weiß wie furchtbar bauch-ops sind und wie lange es dauert bis man danach wieder einigermaßen auf den beinen ist, da wäre mir wehen und pressen für 15-20 stunden lieber gewesen. Aber ich weiß ja selbst, dass die ärzte recht haben und eine natürliche geburt einfach nicht geht bei mir und zu gefährlich für mein baby wäre bzw hauptsächlich für mich. Trotzdem nervt es mich, weil ich jetzt schon weiß, dass ich danach wohl wochenlang wie eine 80-jährige gebückt durch die gegend laufe und bei der normalen geburt bei der alles gut geht wäre ja dieses theater nicht gewesen. Ich weiß es gibt zu allen geburtsmethoden pro und contra und viele empfanden den KS als klasse im vergleich zu normalen geburten und wieder andere sagen das gegenteil. Aber es ist wie es ist, eine natürliche geburt sollte ich bleiben lassen. Aber mich nervt grad alles. Keine hebamme, kein GVK (obwohl ich den jetzt eh nicht brauche wegen KS) kein säuglingspflegekurs und keine natürliche geburt.
Hauptsache dem kleinen gehts gut.
Diesen frust wollte ich nur mal loswerden.ich hoffe bei allen anderen läuft es nicht genauso. Hoffentlich krieg ich in irgendeinem krankenhaus noch einen pflegekurs.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.