Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von @nne, 16. SSW am 23.09.2003, 18:22 Uhr

Erfahrungen mit Geburtshaus+örtlicher Hebamme, ambulante Geburt???

Hallo Martina,

hier gibt es eine Mailingliste, wo alle diese Fragen diskutiert werden und Erfahrungen ausgetauscht werden können, erfreut sich zunehmender Beliebtheit.

http://de.groups.yahoo.com/group/selbstbewusst-schwanger/

Ich habe meine beiden ersten SS von einer Hebamme begleiten lassen, die auch ein Geburtshaus betreibt. Geboren sind beide Kinder zuhause und auch die Nachsorgen hat die gleiche Hebamme aus einer Hand gemacht. Also die pure Luxusbetreuung.

Statt 1 Stunde warten und 5 Minuten Behandlung beim Arzt, keine Wartezeit und eine Stunde Betreuung je Vorsorge, zum Schluß auch zuhause. Dabei steht das Gespräch, Deine soziale und emotionale Situation und die normale Schwangerschaft im Vordergrund, nicht das Suchen nach Krankheiten und die Reduktion auf den körper.

Die kontinuierliche Hebammenbetreuung in allen Phasen ist meines Erachtens nach der Erfolgsfaktor, warum außerklinische Geburten soviel besser ablaufen als klinische. Ehrlich, ich lese hier nur von Horrorgeburten und kann nicht verstehen, warum es sich nicht langsam herumspricht, daß hebammenbegleitete SS, Geburten und außerklinische Geburtsorte einen viel besseren Ruf haben. Aber jeder das ihre. Schade nur, wenn es erst einmal "schief" laufen muß, ehe frau auch auf Alternativen kommt.

Gruß, Anne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.