Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dickes, 21. SSW am 21.07.2009, 19:57 Uhr

erfahrungsberichte über einleitung gel- wehentropf

Hallo,

ich hatte vor 9 Jahren (meine 2. SS) eine Einleitung in der 38. SSW, erstmal mit Tabl. vor den Mumu und die haben so wahnsinnige unnütze Wehen ausgelöst (das ich keine Tabl. weiter bekam, da die Wehen wirklich ordentlich waren, auch auf CTG). Ich hatte ab da (Do 9:30) bis Frei 14.20 (geburtszeit meiner Sohnes) Wehen alle 2-5 min, die aber nicht Muttermundwirksam waren (der blieb bei 2 cm bis Freitag MIttag), es tat sowas von weh und ich wollte das alles nicht mehr. Freitag 9 Uhr wurde dann PDA gelegt und Wehentropf dran + Buscopan und er ist dann 14:20 Uhr geboren.
Ich hatte auch alle medizin. Indikationen (und hätte sie auch diesmal) und außerdem wurde mein Mumu von der Hebamme wochenlang schon vorbereitet (homöpathisch, da wir ja von der Einleitung an dem und dem Termin wussten), denn sonst bringt eine Einleitung auch überhaupt nichts. Mumu sollte schon butterweich und durchlässig sein, am besten schon 1-2 cm geöffnet. Cervix sollte verkürzt sein und die Portio auch, alles andere wäre reine Quälerei. Und wie oben geschrieben habe ich mich trotzdem sau lange gequält.

In meiner 3. SS sollte auch wieder 38. SSW eingeleitet werden, aber ich bin einfach nicht hingegangen aus Angst das wieder mitmachen zu müssen und meine Kleine ist dann von allein ET-8 geboren.

Bin gespannt wie es diesmal ist....aber einleiten würde ich nie mehr machen lassen.

LG Diana

Jede Frau reagiert aber anders und man kann so pauschal nicht von mir auf Dich schließen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.