Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope, 37. SSW am 30.06.2012, 0:08 Uhr

Erst in der 6 SSW. FA-Termin sinnvoll???

Genau weil sich viele Frauen dermaßen verrückt machen, halte ich inzwischen sogar diese Früh-Schwangerschaftstests für absoluten Müll. Die machen mehr Panik als das sie vielen helfen. Zumal gerade in den ersten Wochen soviel schiefgehen kann.

Zum Beispiel hochaufgebaute Schleimhaut - das sagt gar nichts aus ob man schwanger ist oder nicht. Die ist nämlich auch vorhanden kurz vor der Blutung. Und dann heißt es wieder warten bis man mehr sieht. Immer dann die Ungewissheit.

Als ich den positiven SS-test in der Hand hatte, war ich so in der 4/5ten Woche. Habe dann in Ruhe bei FA angerufen, der Arzthelferin gesagt, das Verdacht auf Schwangerschaft und von ihr einen Termin etwa 2 Wochen später bekommen. Bei dem Termin konnte der FA dann direkt im Ultraschall sehen, das die Schwangerschaft intakt ist und auf 6/7 datieren. Sie meinte auch, es wäre Blödsinn vorher zu schauen, weil man seltenst mehr als Fruchthöhle oä sieht. Lieber etwas später, wenn Einnistung sicher ist, und bereits ein schlagendes Herz zu erkennen ist. Auch weil sehr, sehr viele befruchtete Eizellen vorher bereits wieder abgehen, und die Frauen dann auch noch die Belastung mitmachen müssen, das sie eine Fehlgeburt hatten.

Mutterpaß wird eh von vielen nicht vor der 12ten SSW ausgestellt, eben wegen der hohen Fehlgeburt-Gefahr. Vorher bekommt man oft bestenfalls eine schriftl. Bestättigung für den AG.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.