Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mardani am 22.06.2008, 13:03 Uhr

Es war doch keine FG - bitte lest dies und passt auf euch auf!

Hallo Mädels

Vielen lieben Dank für eure lieben und aufbauenden Worte.

Leider war es doch keine Fehlgeburt.....sondern eine fette Eileiterschwangerschaft.

Am Dienstag sagte ja die FA das kein Embryo mehr zu sehen sei.
Ok, nach dem Schock haben Marcus und ich erst einmal viel geweint.
Meine FA meinte, dass wenn ich in den nächsten Tagen keine Blutung bekommen würde, ich noch einmal vorbei schauen sollte...dann müßten wir gucken was wir machen.

Am Mittwoch nachmittag bekam ich dann ziemliche Unterleibsschmerzen, ok dachte ich.....bei meiner FG 2002 tat die Blutung auch unglaublich weh - also machte ich mir noch keine großen Gedanken - zumal wir in der letzten Woche eine Fruchtblase auf dem US gesehen haben - an eine Eileiterschwangerschaft habe ich doch an diesem Punkt überhaupt nicht gedacht...........schließlich war die Fruchtblase ja in der Gebärmutter zu sehen.

Als Donnerstag morgen immernoch keine Blutung eingesetzt hatte, habe ich meine FA angerufen. Marcus war zu der Zeit für zwei Tage beruflich unterwegs. Die Sprechstundenhilfe, die meine Akte mit dem Vermerk "missed abort" kannte sagte: nee die Ärztin ist grade nicht zu sprechen, kommen sie doch um 13h vorbei. Ich meinte ich hätte niemanden der mich fährt, ich hätte große Angst und möchte die FA sprechen ob das alles normal ist etc. Nee, ich sollte in 4h!!!!!!!! kommen.

Gegen 12h habe ich mich dann ins Auto geschleppt und bin 25 km zur FA gefahren, dort haben sie mich dann noch nett 20 Minuten warten lassen.
Auf meiner Akte habe ich ein Post it gesehen. Text: Missed abort, Pat. klagt über sehr starke Unterleibsschmerzen, ist das normal? Das hatte die Sprechstundenhilfe geschrieben. Meine FA kam dann, machte einen Ultraschall und hat mich sofort ins KH eingewiesen.

Marcus hat seine Dienstreise abgebrochen und war eine Stunde später da.
Die Ärzte im KH machten einen Ultraschall und Bluttests, HCG über 4.500....aber kein Kind. Mein Kreislauf war ziemlich unten, mein Bauch aufgedunsen. Not OP. Ich lag schneller auf dem Tisch als ich schauen konnte.

Mein Eileiter war an zwei Stellen geplatzt. Der Krümel hatte sich bereits von außen um den Eileiter gewickelt, ich hatte sehr viel Blut im Bauchraum.....ein paar Stunden später wäre ich tot gewesen. Hätte ich mich nicht um Arzt geschleppt, denn eigentlich wollte ich vor Schmerzen mit einer Wärmflasche liegen bleiben......wäre ich irgendwann eingeschlafen und Marcus hätte mich am nächsten Tag gefunden. Die Vorstellung macht mir im nachhinein noch große Angst.

Meinen Eileiter konnten sie nicht mehr retten, er mußte entfernt werden.

Ich konnte das alles nicht verstehen....die Fruchthülle war doch am richtigen Ort. Jedoch erklärte man mir im KH, dass sich bei einer Eileiterschwangerschaft oft Gewebe der Schleimhaut ablöst und dieses dann wie eine Fruchthülle auf dem US aussehen kann..!
Ich hatte bereits in der letzten Woche starkes Ziehen in der rechten UL Gegend, habe dies jedoch immer auf das Ziehen der Mutterbänder geschoben und habe Magnesium gemampft.

Meine FA hatte mir noch zu keiner Zeit Blut abgenommen um den HCG Wert zu bestimmen. Hätte sie das beim ersten US und am Tag der vermeintlichen FG getan, dann hätte sie früher bemerkt das etwas nicht stimmen kann.....und die Sprechstundenhilfe werde ich mir in der nächsten Woche auch einmal krallen.

Ich möchte euch um Gottes Willen keine Angst machen aber euch bitten, egal wie doof ihr euch dabei vielleicht fühlt, bei jedem etwas fieseren Ziehen direkt zum FA zu fahren, so lange eine Eileiterschwangerschaft nicht ausgeschlossen ist!!!! Nehmt es nicht auf die leichte Schulter oder versucht euch im Forum "ärztliche Hilfe" bei Schmerzen zu holen....fahrt gleich zum Arzt! Auch wenn die doof gucken wenn alles ok ist. Sicher ist sicher.

Ich bin jetzt aus dem KH raus. Sitze hier mit drei kleinen Einschnitten im Bauch............mein Eileiter und mein Krümel sind weg. Marcus und ich haben viel geweint........aber ich bin froh das ich noch lebe und nicht innerlich verblutet bin.

Wir werden sehen ob ich nochmal schwanger werden kann, denn mein rechter Eierstock ist der Stärkere, der Linke ist eine faule Socke.....tja und der hat ja leider nur noch den Eileiter.........

Wir sind unglaublich traurig, schockiert und wütend......aber wir packen das.

Ich wünsche euch allen von Herzen alles Gute!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Eure Daniela mit ihrem Schatz Marcus

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.