Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiJ, 6+6. SSW am 19.03.2005, 19:21 Uhr

Eure Männer - Hilfe brauche Rat (lang)

Hallo, hab da mal ne Frage, die mir echt total wichtig ist. Habe das Gefühl, ich bin sowas von kirre. Wie gehen Eure Männer mit Euch um? Und was mahct man, wenn sie anfangen zu spinnen?

Ich habe einen wirklich lieben Freund, der mich manchmal allerdings mit seiner "Logik" auf die Palme bringt. Wir haben sehr oft grundverschiedenen Einstellungen, was es nicht leichter macht.

Momantan scheint er mit mir überfordert zu sein. Ich verstehe das, was ich ihm auch schon gesagt habe. Ich entshculdige mich auch immer wieder dafür, falls ich zickig bin, oder anstrengend, weil es mir momentan nicht so gut geht. Habne nämlich gerade große Probleme mit der Übelkeit, weswegen ich jetzt auch tabletten nehme. Ich versuche auch ihn damit nicht zu belasten udn fordere eigentlich keine Hilfe an.

Jedoch möchte ich ein wneig Verständniss, dass ich z.B. im haushalt momentan nicht so fit bin, oder länger brauche, weil ich mich hinlege oder so. Jedoch schint er damit nicht klar zu kommen. Ich möchte auf keinen Fall verhätschelt werden sondern dass alles ganz normal ist. Jedoch möchte ich auch, dass er es akzeptiert, dass ich mal einen ganzen tag nur liege, weil mir entschuldigt bitte, zum kotzen ist.

Verlange ich da zuviel? Ich kann moemntan wirklich nicht noch mehr Verständniss aufbringen udn ihm alles 100 mal erklären, denn gerade habe ich auch mit mir zu tun. Sehe ich das zu eng, verlange ich zuviel? Was denkt Ihr, bitte sehr um rat.

LG, Steffi

 
9 Antworten:

Re: Eure Männer - Hilfe brauche Rat (lang)

Antwort von Tinky, 17. SSW am 19.03.2005, 19:27 Uhr

Hallo Steffi,

ich denke nicht, dass Du zuviel verlangst. Uns gehts (gerade am Anfang einer SS) nun mal meistens nicht besonders. Aber Du darfst nicht vergessen, dass für Deinen Freund die Schwangerschaft irgendwie noch nicht "real" ist. Er sieht nix vom Baby, Du siehst (wahrscheinlich) aus wie immer. Für ihn ist es schwer, das alles erstmal zu realisieren, dass er jetzt Vater wird. Vielleicht hat er ja auch Angst vor den Konsequenzen, die eine Vaterschaft mit sich bringt.

Also bring auch etwas Toleranz für Deinen Freund auf. Das gibt sich wieder.

Übrigens will ich mich meistens in einer SS von meinem Mann trennen, weil ich finde, er versteht mich so überhaupt nicht! ;o))

LG Tinky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer - Hilfe brauche Rat (lang)

Antwort von Ostseemöwe, 35. SSW am 19.03.2005, 19:29 Uhr

Nimm ihn doch beim nächsten mal mit zum Arzt...das wirk manchmal ziemlich gut.

Wenn der Fachmann sagt das du eben in einer Ausnahmesituation bist versteht er`s vielleicht eher. Mein Mann ist glücklicherweise nicht so (er hat ja auch schon eine SS miterlebt) aber ich könnte mir gut vorstellen, das er mehr Einsicht hat wenn er vielleicht mal einen Blick in den Ultraschall geworfen hat.

Für Männer wird das erst real wenn der Bauch jenseits der 100 cm Umfang hat und man das Baby nach außen spürt . Mein Mann hat beim ersten Kind erst im Kreissaal wirklich begriffen das er gerade Vater wird...

LG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tinky

Antwort von Amula, 32. SSW am 19.03.2005, 21:52 Uhr

*lach*, da bin ich aber froh, dass ich nicht die einzige bin....

In meiner ersten SS hatte ich im Gedanken schon mehr als einmal die Koffer gepackt.

Jetzt in der 2. SS hab ich meinem Göga (Göttergatten) schon öfters vorgeworfen, warum er eigentlich unbedingt noch ein zweites Kind mit mir haben will, da er mich ja offensichtlich 'eh nicht liebt (dabei trägt er mich, unsere Tochter und auch gedanklich das Baby wirklich auf Händen und ist sehr besorgt um uns alle....)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Männer - Hilfe brauche Rat (lang)

Antwort von Daniela26, 29. SSW am 20.03.2005, 10:09 Uhr

War bei mir genauso.

Mein Mann hat auch immer so getan als ob nix wäre. Ich hatte zwar nicht mit Übelkeit zu kämpfen dafür konnte ich aber pausenlos liegen und schlafen.

Jetzt haben wir seit einer Woche die ganzen Babysachen vonunseren familien da und seit dem ändert er sichein wenig.
Er meinte sogar schon ich wäre Babyversessen.
Der Wandel kam bei meinem Mann als er das erstemal Tritte am Bauch gesehen hat, zwar auch nur wenig aber immerhin.

Der Arztbesuch hat auch bei meinem Mann geholfen. Das sind allerdings nur immer kleine Anstöße an ihn.

Männer brauchen einfach länger um zu realisieren das da eine Veränderung kommt. Wie gesagt so richtig gerafft hats meiner auch noch nicht, kommt dann warscheinlich erst wenn das Kinderzimmer fertig ist.

Gib ihm einfach Zeit und erklär ihm auch gerne jeden Tag aufs neue das es dir nicht gut geht und er Geduld haben muß.

Nicht verzweifeln ;-)

lg Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So richtig was zum "Mama-Üben"

Antwort von 5Mädels?, 23. SSW am 20.03.2005, 10:32 Uhr

Tja, jetzt kannst du deine Mama-Qualitäten schon mal so richtig handfest einüben...

Stell dir einfach vor, dein Mann ist knapp 3 Jahre alt und dementsprechend noch nicht in der Lage, sich in andere reinzuversetzten oder Verständnis aufzubringen. Wenn du ihm auf dieser Schiene mit viiiiiel, viiiel Geduld und Nachsicht begegnest, wird er´s noch am ehesten raffen, wenn überhaupt.

Männer sind so, du kannst in den höchsten Wehen auf allen 4en den Boden lang kriechen dann heißt es, stell dich doch nicht so an, was sollen denn die Leute denken, aber wehe, der Herr hat einen leichten Husen! Das ist dann garantiert Lungenkrebs, der Arzt hat keine Ahnung, und Männe liegt tagelang sterbend im Bett.

Verstanden? So tickt der HERR nun mal. Augen zu und durch.

In der Schwangerschaft erscheint mir so ein Zustand auch immer ganz fürchterlich und ich denke oft an Trennung, aber ich weiß auch, daß diese Gedanken nach der Schwangerschaft wieder vorbei sind und ich mit einem Augenzwinkern daran zurück denke. Und mit viiiel mehr Geduld als ich in der Schwangerschaft jemals aufbringen könnte. So tickt FRAU halt eben.

LG
nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was vergessen...

Antwort von 5Mädels?, 23. SSW am 20.03.2005, 10:35 Uhr

ich wollte ja noch sagen, es muss nicht sein daß er Verständnis dafür hat, wenn du mal Tage auf der Couch verbringst oder zu absolut gar nix im Haushalt Bock hast. Er muss es nicht verstehen, er muss es einfach nur schlucken. Und DAS liegt an dir. Du hast das Recht, jetzt rücksichtslos zu sein und dir um seine Gedanken keine Sorgen zu machen. Mach einfach und kuck dir seine vermutlich sauertöpfische Miene mit einem Schmunzeln an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So, und da fällt mir doch grad noch was ein...

Antwort von 5Mädels?, 23. SSW am 20.03.2005, 10:42 Uhr

Ich bringe gelegentlich (selten) meinem Partner am Sonntag morgen seine riesen - Kaffeetasse und ein Stückchen Kuchen ans Bett. Bin gaaaanz lieb. Was meinst du, was der für ein schlechtes Gewissen bekommt? Da hab ich doch glatt tagelang einen Mann der mir die Wünsche von den Augen abliest. *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht alle sind so...

Antwort von lizzie.d, fast 31. SSW am 20.03.2005, 11:08 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

meine Meinung trägt jetzt eigentlich nichts zum Problem bei, weiß ich, aber ich wollte nur mal eine Lanze fürs männliche Geschlecht brechen.

Mein Mann freut sich nämlich tierisch aufs Baby und achtet z.B. penibel darauf, dass ich nichts Schweres trage, und das von Anfang an. Ich musste ihm erst verklickern, dass laut Mutterschutzgesetz sogar ab und zu bis zu 10 kg drin wären!

Okay, bei der Hausarbeit könnte er auch etwas mehr helfen, aber ihm ist das alles nicht so wichtig, und im Zweifelsfall hat er kein Problem damit, wenn's unordentlich bleibt. Dann muss halt ich mich auch damit abfinden. Auf jeden Fall kann ich bei ihm ganz bestimmt nicht davon sprechen, dass er nicht genug Verständnis für mich hat. Manchmal geht mir halt das Verständnis für ihn aus, aber das ist wahrscheinlich charakterlich und hormonell bedingt...

Bitte nicht böse sein, wollte ich nur noch anfügen.

Alles Gute auch mit den "probelmatischeren" Herren der Schöpfung, Grüße,
Lizzie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht alle sind so...

Antwort von Daniela26, 29. SSW am 20.03.2005, 12:33 Uhr

@Lizzi

Es sagt ja auch keiner das ALLE Männer so sind.

Meiner hat zwar ne ganze Weile gebraucht aber mittlerweile nimmt er ja auch Rücksicht und paßt auf das ich ja nix hebe was nicht leichter wie 2 kg ist.

Nur am Anfang wars schlimm, gerade auch weil man ja auch noch nix gesehen hat.

Ich finde halt Männer brauchen etwas länger (bei einem gehts schnell beim andern klickts erst nach der Geburt)

lg Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.