Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jesse., 23. SSW am 30.11.2020, 14:07 Uhr

Feindiagnosik

Hallo Mädels :)
Ich lese immer das viele von euch zur Feindiagnosik sind. Wurde euch das von eurer Frauenärztin empfohlen oder wie kann ich mir das vorstellen? Bei mir war nie die Rede davon

 
6 Antworten:

Re: Feindiagnosik

Antwort von Gina94 am 30.11.2020, 14:16 Uhr

Hey :)

Also mir wurde das auch nicht empfohlen oder vorgeschlagen...
habe selbst drauf bestanden weil irgendwie macht das jeder und hatte dann Angst ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnosik

Antwort von Jesse., 23. SSW am 30.11.2020, 14:23 Uhr

Ich bekomme langsam auch Angst weil gefühlt jeder außer ich zur Feindiagnosik ist. Bei den Ultraschalluntersuchung ist immer alles in Ordnung, wie wahrscheinlich ist es das doch was nicht stimmt, was meine Frauenärztin vielleicht nicht sehen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnosik

Antwort von Gina94 am 30.11.2020, 14:36 Uhr

Davor habe ich so Angst

Bei der feindiaknostik kann man wohl Behinderungen und Herzfehler etc. sehen die man im normalen Ultraschall nicht sehen kann ...ich bin ehrlich gespannt wie es sein wird ... bin schon bisschen spät dran mit 25 ssw

Frag doch schnell nach einer Überweisung? Meistens machen die das auf Wunsch auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnosik

Antwort von Dinchen881, 16. SSW am 30.11.2020, 17:21 Uhr

Hallo,

Also ich werde das nicht machen lassen. Habe es bei dem bisherigen Schwangerschaften auch nicht machen lassen.
Mein Arzt sagt, er steht total hinter mir mit der Entscheidung. Ich bin 32 Jahre alt und somit ist es keine Risikoschwangerschaft und so besteht kein Grund zur Sorge.
Man kann sich mit allem verrückt machen. Wenn was vorliegen würde oder auffällig wäre, ja dann würde ich es machen. Aber so nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnosik

Antwort von luisaak, 33. SSW am 30.11.2020, 18:42 Uhr

Hallo aus dem Januarbus

ich wurde dorthin überwiesen von meinem FA da er meinte das die kleine auffällig klein und zierlich ist, bei der Feindiagnostik wurde ich dann nur beruhigt das weiterhin nichts auffällig sei und alles normal ist bis auf das sie etwas zierlich ist.
Anfangs wurde ich auch hin überwiesen wegen Zysten im Kopf die mein normaler FA entdeckt hatte (die waren aber harmlos und sind schon wieder weg) nur mein FA wollte es dort abchecken lassen, denke wäre das nicht aufgetreten wäre ich auch nicht hin.

Lieben Gruß :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnosik

Antwort von Assen08 am 30.11.2020, 18:59 Uhr

Hallo,

Auch ein Gynäkologe kann beim Organscreening Fehlbildungen und Herzfehler erkennen. Wenn dann was ist, geht es zur FEINdiagnostik.

Bei Risikoschwangerschaften, Auffälligkeiten oder vorangegegangen Fehlbildungen in Schwangerschaften bekommt man eine Überweisung.

Ohne med. Indikation ist es eine Selbstzahler-Leistung.
Meine Gyn stellt dort keine Überweisung auf Wunsch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.