Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chocolate__X3, 40. SSW am 21.12.2011, 13:37 Uhr

Frage zur babykleidung

Hey Mädels,
wie macht ihr das im Winter?? habe am 23.12.11 ET !
und mich quält die frage ziehe ich meinem baby wenn ich raus
gehe z.b vom krankenhaus nachhause einen Langarm Body an und ein Pulli
mit einem Kurzarmstrampler drüber .. odeer ein kurzarm Body mit Pulli
und Kurzarmstrampler?? Natürlich noch ne jacke drüber ^^
schon mal danke im vorraus

 
11 Antworten:

Re: Frage zur babykleidung

Antwort von rabarbera am 21.12.2011, 13:43 Uhr

Ich würde eher den Langarmbody nehmen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur babykleidung

Antwort von crazyjane, 27. SSW am 21.12.2011, 13:47 Uhr

Hallo meine Tochter ist auch ein Dezemberkind, allerdings war der Winter kälter wie dieser und sie hat immer nur n Kurzarmbody, Pulli und Kurzarmstrampler angehabt. Hat ja noch ne dicke Jacke und ne Decke oder Fußsack drüber!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur babykleidung

Antwort von Princess01 am 21.12.2011, 13:47 Uhr

Ich hasse Strampler, aber das ist Geschmackssache(die komplettaufknöpfbaren von C&A sind aber super, die zählen mal nicht).
Meine hatte Langarmbody, Nickyhose, Nickypullover, Jacke und Einschlagdecke gefüttert und eben Mütze.
Kurzarmstrampler hat nicht mal meine 10,5 Monate alte Tochter jetzt an!
Achso, und immer Söchen über die Klamotten(also am besten immer Hosen mit Füßen für den Anfang und am besten die gaaanz Kleinen Frotteesocken von C&A und später die Kleinsten von H&M, die die so umgeschlagen am Bund sind).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur babykleidung

Antwort von Lisine am 21.12.2011, 14:42 Uhr

mit 10,5 Monaten ziehe ich meinen auch keine Strampler mehr an, hatten sie nur bis Gr. 56 evtl. mal 62. Aber im Winter sind die super. Ich habe ein Sommer und ein Winterkind, beide hatten nur Kurzarmbodys. Draußen zieht man es warm an, drinnen heizt man ja und kann ganz normale Klamotten anziehen. Zu warm ist nämlich auch nicht gut für die kleinen. Langarmbodys hatte ich erst später so mit einem Jahr wenn man im tiefsten Winter mit ihnen draußen spielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinte Kurzarmbodys!!!

Antwort von Princess01 am 21.12.2011, 14:51 Uhr

Man sollte nochmal lesen was man geschrieben hat! Ich meinte das sie drunter Langarmbodys hat z.Z., Kurzarmbodys gibts im Frühjahr wieder.
Drinne hat sie dünne Baumwollpullover und Strumpfhose mit Lederpuschen. Im Haus ist es immer etwas kühler(haben Fliesen und Laminat).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur babykleidung

Antwort von tanja150784, 14. SSW am 21.12.2011, 15:06 Uhr

ich hab auch ein dezemberkind
und ich hab es immer nach gefühl entschieden
vorallem wen du einen strampler und des shirt drunter hast und die overals oder jacken mit decke reicht völlig so ein kurzambody find ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur babykleidung

Antwort von leta am 21.12.2011, 15:58 Uhr

Standard-Outfit im Winter (habe ein Januarkind) war bei uns Langarmbody + langärmliges Hemdchen + Strampler. Wenn wir rausgingen habe ich sie immer noch in einen Mini-Schneeanzug gesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur babykleidung

Antwort von Bibi_33 am 21.12.2011, 16:53 Uhr

im winter nur langarmbody. meine ist ende januar geboren und sie hatte an einen langarmbody, einen nickystrampler mit ärmeln und einen schneeanzug.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur babykleidung

Antwort von Mami-Franzi19, 9. SSW am 21.12.2011, 17:21 Uhr

Da es momentan ja noch sehr mild ist evt kurzarm body.
fand es auch sehr schwierig (dezember 2010). Aber letzten endes merkt man es selber.
es kommt ja auch immer auf das baby drauf an, die einen schwitzen schneller als andere.
Ich nehme immer noch zusätzlich etwas mit sodass ich notfalls noch mehr anziehen/zudecken kann.
Was ich im frühjahr z.b. gemacht hab wenn ich unsicher war: Langarm body, t-shirt drüber, und im notfall zog ich ihr dann das t-shirt aus & dann den pulli an oder umgekehrt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur babykleidung

Antwort von Juiced am 21.12.2011, 22:34 Uhr

Meine Tochter ist jetzt 15 Wochen und ich ziehe ihr immer tagüber eine Langarmbody an, drüber dann eine Pulli (Nicky oder Normal je nachdem wie kalt es ist) und dann Strampler oder Hose (Nicky oder Normal) wenn die keine Füße haben sogar eine Strumpfhose drunter.
Wenn es raus geht ziehe ich einen Wagenanzug drüber und natürlich Schühchen und Mütze.
Nachts hat sie dann eine Kurzarmbody und einen dünnen Schlafanzug an und den Pucksack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Babykleidung

Antwort von ards77, 38. SSW am 22.12.2011, 15:45 Uhr

Ich hab bis jetzt folgendes eingepackt. Body lang, Pulli lang, Strampler Nicki, Socken, Strumpfhose, Mütze, Handschuhe, Tuch, Schneeanzug, Decke, Maxi Cosi
Ich überlege noch ob ich statt dem Schneeanzug noch einen Fleecesack für in den Maxi Cosi mitnehm... Ist grad bissal schwierig weil planmäßig noch gut 2 Wochen Zeit sind und es sich aber eher nach Weihnachten anfühlt und da hätten wir dann 200 km Autofahrt nach Hause und da wär der Sack sicher praktischer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.