Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Godzilla, 25. SSW  am 25.07.2022, 20:50 Uhr

Fühle mich so unwohl

Erst Mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft ubd zu der tollen Leistung bisher!

Das mit dem komischen Körpergefühl kann ich sooo so sehr nachvollziehen.
So, wie du das beschreibst, würde ich dir echt empfehlen, dass du die ganze alte Kleidung so gut es geht wegpackst und möglichst nur 'neue' Kleidung/Umstandskleidung trägst - falls das finanziell drin ist.
Kannst ja versuchen, ob du etwas alte Kleidung verkaufen kannst.

Es wundert mich nämlich überhaupt nicht, wenn die alte Kleidung bei dir auch alte Gefühle wieder auslöst.
Überhaupt würde ich möglichst viele Dinge tun, die deinem Kopf klarmachen, dass du eben NICHT wieder in der alten Situation bist.
Vielleicht ein neues Parfum? Andere Frisur?
Alles, was dir helfen könnte, mit allen Sinnen zu begreifen, dass du ein ganz neues Leben hast und nicht mehr die Alte bist.

Ich habs, denk ich, noch etwas leichter als du - bei mir sind die übergewichtigen Zeiten wirklich sehr lange her, dadurch hatte ich viele Jahre Zeit, meinen Kopf umzuprogrammieren. Hat mir trotzdem nicht gefallen, dass ich dann schon am Anfang der Schwangerschaft so dermaßen viel zugenommen habe.
Ich fand nicht einmal, dass es so schlecht aussah, aber auf eine Art und Weise weiblich und weich, mit der ich mich einfach nicht recht identifizieren kann.
Ich mag mich einfach viel lieber beweglich, sportlich und schlank.

Jetzt geht das allerdings wieder runter bzw Gewicht stagniert, während der Bauch wächst. Zuerst hab ich mich gefreut, aber schon langsam wird es anstrengend.
Der Grund ist nämlich, dass ich aufgrund des wachsenden Bauches Probleme hab, genug zu essen. Ich muss nach der Hälfte von dem, was ich früher locker als eine Portion gegessen hätte, schon aufhören und mindestens zwei Stunden warten. Meistens muss ich länger warten und oft bekomme ich trotzdem Bauchschmerzen und nicht so gut Luft, dazu diesen widerlichen Geschmack im Mund. Nicht selten ist mir dann den halben Tag schlecht.

Das heißt, ich bekomme einfach nicht so viel Nahrung in meinen Körper hinein, wie ich am Tag verbrauche.
Da bin ich doch ganz froh, dass mein Körper weiser war als ich und etwas Reserven angelegt hat, denn so schnell wird sich das nicht ändern. Der Bauch wächst ja immer weiter. So versuche ich eben sehr auf genug Vitamine, Proteine etc zu achten und der Rest muss aus den Fettspeichern kommen, so halt ich schon noch durch bis zur Geburt.

Also mal sehen, vielleicht geht es dir ja noch ähnlich und du wirst noch froh sein, dass du nicht ganz mager gestartet hast. Und wenn du die Fettpolster doch nicht brauchst, gibt sie dein Körper nach der Geburt bestimmt auch wieder her. Dein Körper will dich ja nicht ärgern damit sondern dich und dein Baby in dieser schwierigen Zeit schützen..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.