Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwi84, 37. SSW am 24.07.2008, 9:52 Uhr

Für mich ganz wichtig, kann mir jemand helfen- Haushaltshilfe

Hallo,

ich war gestern im KKH, weil ich nicht laufen konnte. Meine rechte Leiste tat so weh, aber das es weh tat war ja nicht so schlimm, ich habe das Bein einfach nicht bewegt bekommen. Und dann mit zwei Kinder (3 und 4 Jahre) alleine zu hause war mir doch etwas riskant. Nachbarin hat mich dann ins KKH gefahren und auf die Kinder aufgepasst.

Im KKH wurde gesagt, dass das Baby auf einem Nerv liegt und dass es daher kommt. Die Ärztin hat gesagt ich könnte im KKH bleiben und dann Therapie bekommen dass es nicht so sehr weh tut und das ich die Beine bewegen kann. Sie würde mir dann eine Bescheinigung geben, die mein Mann bei der Krankenkasse abgeben kann wegen Haushaltshilfe.

Aber sie meinte auch, es ist ja schon irgendwie dumm wenn ich jetzt bis zur Geburt im KKH liegen soll nur wegen dem Bein weil Wehen und so hatte ich nicht, es ist sonst alles okay.

Ich könne auch zu meinem FA gehen und ihm das erzählen und ihn fragen ob er mir nicht einfach "Ruhe verschreiben kann" und ich somit eine Haushaltshilfe bekomme bzw mein Mann dann unbezahlten Urlaub nimmt und zu hause bleiben kann.
Wenigstens bis Mittwoch, denn da kommen meine Eltern aus dem Urlaub wieder.

So nun zu meiner Frage, ich bin in so etwas nämlich total dumm und ungeschickt, wie mache ich das denn mit meinem FA? Soll ich dem einfach das sagen was die Ärztin im KKH gesagt hat? Ihn fragen ob er mir "Ruhe verschreiben kann"? Ich bin in ende der 37. SSW eigentlich gibt es da doch keinen wirklichen Grund mehr ruhe verordnet zu bekommen oder?

Kann ich den FA auch fragen, ob man die Geburt einleiten kann? Dann wäre das Problem mit der Leiste auch weg. Also das Baby ist gut entwickelt. Ich weiß es ist besser je länger es im Bauch bleibt, aber irgendwie muss ich sagen dass die Schwangerschaft doch recht an mir zehrt, ich habe Krampfadern die richtig weh tun, dann kommt das jetzt mit dem Bein und ich bekomme manchmal echt schlecht Luft und mir ist dann ganz schwarz vor Augen.


LG

P.S. Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

 
4 Antworten:

Re: Für mich ganz wichtig, kann mir jemand helfen- Haushaltshilfe

Antwort von alkade am 24.07.2008, 10:48 Uhr

hallo erstmal,
ich gehör nicht hier her aber nutz ab und zu den SS-Kalender auf dieser Seite und hab dein Post gelesen...
ähm, meines Wissens kann dir dein Arzt nicht "Ruhe" verschreiben. Aber er kann dir eine Haushaltshilfe direkt verschreiben soweit ich das weiß. Der kenn sich damit bestimmt auch aus. Geh einfach mal hin und berichte ihm alles wie es war und was die im KKH gesagt hat und bitte ihn eben dir die Haushaltshilfe zu verschreiben.
Was das Einleiten betrifft - würd ich auf keinen Fall machen. Auch wenn das Baby gut entwickelt ist. Du nimmst ihm damit trotzdem was.

Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich ganz wichtig, kann mir jemand helfen- Haushaltshilfe

Antwort von Mileki, 20. SSW am 24.07.2008, 11:34 Uhr

Eine eingeleitete Geburt ist nie so angenehm wie eine natürliche, laß das Kind entscheiden wann es kommen mag. Der FA kann Dir locker eine HH verschreiben.
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich ganz wichtig, kann mir jemand helfen- Haushaltshilfe

Antwort von sheena, 20. SSW am 24.07.2008, 12:44 Uhr

Hallo,
lasse dir vom Arzt eine Haushaltshilfe verschreiben. Vom einleiten halte ich gar nichts. Dein Baby ist noch nicht bereit geboren zu werden. Wenn man über dem Termin ist, okay. Aber nciht in der 37. SSW Meine Tochter ist in der 37.SSW per Not-KS geholt worden. udn sie war einFrühchne. zu leicht und zu klein. Hatten arg zu kämpfen.
Mna sieht es nie genau, wie schwer ein kind auf dem US wirklich ist. Bei mir hieß es auhc, das celina ihre 3000g hätte. Und sie hatte nur 2260g.
Und wurde auf die Frühchenstation verlegt. Jeder gute Arzt würde in diesem Stadium von einer Einleitung abraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für mich ganz wichtig, kann mir jemand helfen- Haushaltshilfe

Antwort von waldschnecke am 24.07.2008, 17:15 Uhr

Hallo,
ich ahbe seid Montag eine HH :-)
Ging ganz komplikationslos....Anruf bei der KK und gesagt ich mus mich schonen, darf nicht und kann nicht...Antrag bekommen, ausgefüllt und die Anlage dazu vom FA ausfüllen lassen.
Da steht dann Diagnose und für wieviel Tage und Stunden.
Am Freitag kam dann der telef. Zusage....

Du kannst deinen Mann nehmen( unbez. Urlaub) bekommt pro Tag bis 90%,oder Bekannte dann pro Tag 30€ oder eine von Institutionen( AWO, Diakonie o.ä.) rechnet KK direkt ab.

Hoffe dir geholfen zu haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Hallo, war jetzt lange krank und jetzt geht es einigermaßen wieder. Ich habe von meiner Fa eine Haushalthilfe verordnet bekommen finde aber keine. Entweder wohne ich zu weit weg, die bieten keine Familienpflege mehr an, es geht nur der Ab ran und es erfolgt keine Rückruf auf ...

von April-Tigerchen_2017, 31. SSW 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.