Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bonnie am 18.02.2009, 20:25 Uhr

Ganz normal!

Hallo,

der häufige Harndrang ist ein ganz typisches und häufiges SS-Frühzeichen. Die anderen Sachen habe ich so früh auch nicht gehabt. Bei mir ging es immer so ab der 7. oer 8. Woche los mit den SS-Beschwerden (Übelkeit, Schlappheit etc.).

Es bringt übrigens fast nichts, wenn Du jetzt schon zum Arzt gehst. Er wird im Ultraschall noch kaum etwas sehen, mit etwas Glück vielleicht eine Fruchtanlage, aber auch das muss nicht sein. Den Embryo selbst sieht man so früh noch gar nicht. Es macht eigentlich erst ab der 7. Woche Sinn, zum Gyn zu gehen. Denn zu diesem Zeitpunkt sollte man Embryo plus Herzschlag sehen können. Frühere Besuche bringen meist mehr Angst und Verunsicherung als Freude oder Gewissheit.

In der ersten Schwangerschaft war ich auch so naiv, so früh hinzurennen, der Erkenntnisgewinn dadurch war minimal: Ich erfuhr, dass ich schwanger bin - aber das wusste ich ja schon vorher. Man sah im Ultraschall noch rein gar nix. Bei den beiden nächsten Malen war ich klüger und bin immer erst in der 7. Woche gegangen.

Rechne mal damit, dass Du morgen nicht viel erfahren wirst. Vielleicht hast Du Glück, dass man eine Art "Nestchen" sieht. Ob alles in Ordnung ist oder nicht, wirst Du morgen aber nicht erfahren können. Hoffentlich gehst Du nicht ängstlicher dort hinaus, als Du reingekommen bist.

Das Wichtigste aber: Wann man welche Schwangerschaftsbeschwerden bekommt (oder ob man überhaupt welche bekommt), hat keinerlei Bedeutung und sagt auch nix über den Zustand der Schwangerschaft.

Grüßle,

B.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.