Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Natalie8691, 39. SSW am 14.10.2020, 22:55 Uhr

Gebärmutterhals verkürzt dauer wan

Hm wie schnell verkürzt sich ein gebärmutterhals? Bin jetzt ssw39 und noch immer 3 cm.genau wie vor 2 Wochen. Es tut sich nix....

 
5 Antworten:

Re: Gebärmutterhals verkürzt dauer wan

Antwort von Meyla, 33. SSW am 14.10.2020, 23:23 Uhr

Komplett individuell. Gibt da keine echten Orientierungshilfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt dauer wan

Antwort von Meike789, 30. SSW am 15.10.2020, 6:48 Uhr

In der ersten Schwangerschaft war er bei mir 36 Stunden vor der Geburt (40+6) noch nicht mal deutlich verkürzt (glaube auch so 3 cm). Mir hatten sie schon fast Einleitung und Kaiserschnitt vorausgesagt. Dann einen Tag später nachts Wehen bekommen, nach zwei Stunden ins Krankenhaus und Muttermund fast schon vollständig geöffnet.

Muss also gar nichts heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt dauer wan

Antwort von Ruto am 15.10.2020, 8:53 Uhr

Dazu gibt es keine Richtlinien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt dauer wan

Antwort von Märzensonnen am 15.10.2020, 10:01 Uhr

Hm ich kann nur berichten wie es bei mir war..... am ET war noch alles wie Stand vor 1 Woche, also nix verkürzt oder offen. Wurde aber auch nix nachgemessen.
Nach 11 Tage drüber wurde eingeleitet und in der Nacht ging es mit Blasensprung los und binnen 15 Stunden hat sich alles von selbst geregelt.
Was ich damit sagen will, das regelt die Natur von selbst und wenn’s soweit ist,dann verkürzt sich der GMH schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebärmutterhals verkürzt dauer wan

Antwort von Marymary1234 am 15.10.2020, 10:45 Uhr

Meiner war bei 38+0 noch bei fast 5 cm hatte ab dem Tag seit 4 Uhr morgens wegen und VU. Am nächsten Morgen um 4 Uhr war MuMu 2cm und kurz nach 21 Uhr war die kleine da. Meine 1 Geburt dauerte fast 3 Tage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gebärmutterhals verkürzt.......... wie lange dauert's jetzt noch?!

Jetzt muss ich auch mal mitten in der Nacht schreiben - kann nicht schlafen, weil ich so aufgeregt bin und mich freue, dass bei mir auch mal endlich was passiert: Hatte heute VU und Gebärmutterhals war verkürzt auf 2,7 cm (sonst hatte ich jede Woche immer über 4 cm!) und leichte ...

von mimisbaby, 39. SSW 25.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Gebärmutterhals verkürzt, Dauer Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.