Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von corry84 am 26.08.2013, 20:38 Uhr

Gehts eigentlich noch?

"Ich bedanke mich dafür, dass du mich deshalb (weil du anscheinend nicht kapierst, dass man trotzdem PN's erhalten kann) hier so bloß stellst. Was soll das?"

Ich habe eine Fehlermeldung bekommen, im Sinne von "Nachricht kann nicht zugestellt werden" (sicherlich ein anderer Wortlaut, aber dieser Sinn). Aber danke für deine Unterstellung, ich wäre zu blöd.


"Ich sage hier zu allem, wo ich denke, dass ich dazu etwas weiß, lediglich meine Meinung. Wem das nicht passt, soll's nicht lesen oder ignorieren."

Du wirkst leider sehr oft belehrend und allwissend und akzeptierst die Meinungen anderer nicht. Du hast wirklich schon oft geschrieben, dass andere in Kauf nehmen, ihrem Kind zu schaden, wenn sie so oder so handeln.

"Bist du eigentlich verrückt, mir zu unterstellen, dass ich denke, dass Sina an den FG selbst schuld ist? Das habe ich nie gesagt, gemeint u.a. Würde ich mir auch nie erlauben."

In deinem Posting an Sina (Betreff Sina26) wurde dir Recht gegeben, dass Rauchen schädlich ist, und dass man sein Kind dadurch bewusst schädigt. Dem hast du zugestimmt mit den Worten "Genau. Zumal sie auch schon zwei FG hatte." Das sieht für mich nach einem vermuteten Zusammenhang zwischen Rauchen und Fehlgeburt aus. Und da du immer schreibst, dass es schadet (Was stimmt!!!) und es fahrlässiges Handeln/ Körperverletzung (oder wie auch immer genau) nennst, klingt das nach einer Schuldzuweisung.

"Ich gebe meinen Sohn mit 1 Jahr in die Kita, weil ich es MUSS. Es ist zeitlich nicht anders möglich. Finanziell kein Problem, zeitlich schon. Und es fällt mir verdammt schwer. Beim zweiten Kind in einigen Jahren sieht es zeitlich besser aus und da werde ich so lange wie möglich zuhause bleiben."

Wenn du mein Posting genau gelesen hättest, wüsstest du, dass ich dich deshalb nicht verurteile. Auch ich gehe in zwei Wochen wieder arbeiten, wenn mein Kind knapp 11 Monate alt ist. Einfach, weil ich es so möchte bzw. ich auch arbeiten muss. Dennoch gibt es viele Mütter, für die das ein no-go ist, wenn es finanziell nicht nötig ist (das zeitliche Problem, welches du erwähnst, verstehe ich leider nicht so ganz?). Und ich schrieb, dass dich solche Leute auch verurteilen könnten im Sinne von "sie schadet ihrem Kind".

"Du möchtest mich nicht angreifen? Ich fühle mich aber durch dich bzw dein Post angegriffen. Echt unmöglich. Nur, weil es bei dir so rüberkommt."

Ich habe dir in einigen Punkten Recht gegeben, wie dir vielleicht aufgefallen ist. Gleichzeitig habe ich dir aber auch einfach mal ein paar Themen aufgezählt, bei denen man dich auch kritisieren könnte, weil du auch nicht handelst, wie manche es tun bzw. gerne hätten und für das richtige halten. Ich kritisiere dich nicht in Bezug auf arbeiten gehen, stillen usw., weil ich deine Lebensumstände nicht kenne und daher kein Recht habe, dich zu verurteilen. Es ist lediglich einfach oft so, dass deine Meinung für dich das non-plus-ultra ist und du anderen gegenüber gerne mal ausfällig wirst, wenn sie deine Meinung (die auch nicht immer wissenschaftlich hinterlegt ist) nicht teilen.


Meine Nachricht an dich war so gedacht, dass du deine Einstellungen anderer Meinungen gegenüber mal hinterdenken solltest, weil auch an deinen Einstellungen und Handlungen gibt es vieles, was andere Leute kritisieren und verurteilen könnten (wie geschrieben, ich teile sogar einige deiner Ansichten!).

Mach draus, was du möchtest. So ein bisschen beratungsresistent, wie du über andere immer schreibst, scheinst du auch zu sein, und in wohl gemeinten Ratschlägen siehst du immer nur Kritik.


LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.