Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sawme, 34. SSW am 12.03.2006, 11:24 Uhr

gewollt oder ungewollt???

Hallo,
du schreibst das er dem Buddhismus angehört und seine Familie dich nach Sri Lanka bringen möchte um dein Kind abtreiben zu lassen.
Er und seine Familie können dem Buddhismus aber nicht sehr verbunden sein, denn sonst würden sie dir niemals eine Abteibung vorschlagen, das gilt dort als eine der größten Sünde.
Les dir mal folgenden Text durch und dann mache dir mal zu seinem und dem Verhalten seiner Familie ein paar neue Gedanken.

Buddhismus
Da es als eine besondere Chance gilt, wenn man als Mensch geboren wird, lehnt der Buddhismus im Allgemeinen auch die Abtreibung ab. Eine Ausnahme ist Japan - hier ist Abtreibung 1947 aus bevölkerungspolitischen Gründen legalisiert worden. Im Laufe der Jahre hat sich ein eigenes Ritual herausgebildet, um den abgetriebenen Fötus, das Wasser-Kind, „zurückzubringen“ unter die Obhut des Bodhisattvas Jizo, bis die nächste Möglichkeit zur Geburt als Mensch da ist. In buddhistischen Ländern wird der Streit um die Abtreibung mit einem Trick gelöst: Man stellt das Wohlergehen der Kinder über das des ungeborenen Kindes.
Doch im allgemeinen sind Abteibungen illegal.

Mach dir keinen Kopf das du zur Zeit ohne Job bist, du kannst vom Amt Unterstüzung bekommen und ich denke das deine Eltern sich riesig über das kleine Wesen freuen werden und dich auch unterstüzen werden.
ich hoffe das wir hier dir ganz viel Kraft geben können und du dich nicht unterkriegen läßt.
Gruß
sawme

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.