Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos, 18. SSW am 12.01.2008, 19:25 Uhr

haare färben in der schwangerschaft

Hat euch eigentlich mal jemand gesagt, warum das Färbemittel nicht an die Kopfhaut kommen darf??

Grundsätzlich darf man in der Schwangerschaft die Haare färben, in jeder beliebigen Farbe! Man sollte es möglichst in einem größeren Raum machen, wegen den Dämpfen, die sind nicht gesund, aber das sind sie auch nicht, wenn man nicht schwanger ist ;)
Blondieren sollte man nicht, weil es die Haare stark angreift und durch die veränderten Hormone kann da schon mal was schlimmes bei rauskommen, z.B. grüne Haare oder die Haare brechen ab o.ä.

Ich habe sowohl in meiner ersten SS als auch diesesmal meine Haare regelmäßig färben lassen. Auch blonde Strähnchen hatte ich, allerdings nicht blondiert, sondern gefärbt! Meine Friseurin würde bei einer schwangeren Frau niemals blondieren, das Risiko ist ihr zu hoch.

Beim Färben kann es passieren, dass die Farbe nicht so gut angenommen wird bzw. dass sie gar nicht angenommen wird. Genauso gut kann aber auch das Gegenteil passieren!

Auch kann es passieren, dass man allergisch auf das Färbemittel reagiert, also z.B. mit Hautausschlag, Jucken o.ä. Das ist aber auch ne Reaktion, die jederzeit ohne schwanger zu sein auftreten könnte!

Ich würde den Friseur über die SS informieren, dann macht der schon nichts falsch.

Bevor ich mich scheußlich fühle, lasse ich mir die Haare färben! Meine Freundinnen machen das auch alle und bislang hatte noch niemand ein Problem damit :)

LG, ANdrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.