Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama spooky, 35+4. SSW am 09.10.2005, 17:48 Uhr

habe auch eine Frage zu den Paten...

hallo ihr lieben,

die frage mir den paten kenne ich. wir haben auch lange überlegt, aber haben uns dann entschieden, dass wir meinen bruder nehmen wollen. den das mit freundinnen nehmen finde ich so schwierig... denn es kann einem nie jemand sagen ob die freundschaft dann auch noch weiter hält. meine eltern haben sowohl bei meinem bruder als auch bei mir freunde genommen und nachher ist bei beiden der kontakt abgerissen.

aber die diskussion oben hat bei mir ein paar andere fragen aufgeworfen: kann ich mein kind überhaupt taufen lassen, wenn ich selber zwar getauft, aber nicht konfirmiert worden bin? (mein freund ist katholisch). das zweite problem, was ich dann habe, ist: kann mein bruder dann überhaupt taufpate werden, wenn auch er zwar getauft, aber nicht konfirmiert worden ist?? oder müssen wir beide erst die konfirmation nachholen???

für mich steht hinter einer patenschaft nicht mal der religiöse glaube, sondern vielmehr das versprechen des paten, sich um das kind zu kümmern, wenn meinem freund und mir was passiert... und da ist die taufe mit paten für mich ein zeichen für. (hoffe, dass ihr verstehen könnt, was ich meine!?)

liebe grüße
Svea + knirps

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.