Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pulsatilla, 6. SSW am 11.07.2003, 7:12 Uhr

Habe zwei Hausgeburten gehabt

Hallo Nicole,

die Entscheidung, eine Hebamme für die Vorsorgen zu wählen, kann ich nur bestärken. Die Vorsorgen sind qualitativ etwas ganz anderes und es lohnt sich absolut, aus der FA-Routine auszusteigen. Gewinn an Wohlbefinden, Selbstvertrauen, keine Verunsicherungen mehr ...

Habe meine beiden Kinder zuhause geboren und es waren zwei sehr schöne, natürlich auch anstrengende, aber sehr harmonische und selbstbestimmte Geburten. Mein zweites Kind habe ich in der Badewanne zuhause geboren. Das dritte soll auch wieder zuhause geboren werden dürfen.

Ich fühlte mich zuhause immer wesentlich sicherer als im KH, weil im KH oft sehr früh in den normalen Geburtsverlauf eingegriffen wird und dadurch erst die ganzen Probleme entstehen.

Für mich steht fest, daß die vertraute Hebamme zuhause auch eine Gewähr für eine gut laufende Geburt ist. Du behältst jede Bewegungsfreiheit, das beschleunigt die Geburt. Durch selbstgewählte, möglichst aufrechte Gebärhaltungen werden die Schmerzen nicht so stark, die Dehnung geschieht gleichmäßiger und letztlich auch schneller. Auch dadurch (statt Dauer-CTG, Zwangs-Rückenlage usw) wird der normale Geburtsverlauf unterstützt.

Wenn Du Austausch mit Hausgeburts-Erfahrenen, Geburtshaus-Erfahrenen oder -willigen suchst, kannst Du mal hier schauen:

http://de.groups.yahoo.com/group/selbstbewusst-schwanger/

Viele Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.