Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kleinezauberin, 36. SSW am 24.05.2009, 10:40 Uhr

hallo :)

hallo chrisy,

ich glaube man muß sich einfach in dem fall auf sein gefühl verlassen! :)

mein 1. kind war BEL und somit auch geplanter KS. für mich persönlich wäre es aber so oder so das richtige gewesen, da ich v.d. spontangeburt totale panik hatte und habe! für mich hat ein KS 1000 mehr vorteile als eine natürliche geburt, aber eben auch das sieht jeder anders.

es heißt, daß z.b. kaiserschnittkinder sich nicht durchsetzen können...denen würd ich gerne mein kind mal ausleihen - meiner meinung nach auch erziehungssache*lach* ;) dann von wg. mehr astmaprobleme usw...mein mann und auch ich sind normalgeburten und wurden gestillt...wir haben astma, allergie usw...ist meiner meinung auch genetisch mitbedingt. ich habe meinen sohn mit ha-nahrung aufgezogen, da stillen nicht richtig geklappt hat und er ist fast kaum krank im gegensatz zu den spontangeburten und allen gestillten kindern, die ich kenne...usw. :)

ich bin nun quasi 4 wochen vor der geburt meines 2. kindes. die kleine ist für die zeit auch schon relativ wieder groß und entsprechend schwer (sehe optisch allein schon 2 wochen weiter aus und hab im normalen rahmen zugenommen :)) diesmal liegt sie richtig rum und seit wochen habe ich mir nun gedanken gemacht es doch normal zu versuchen...was andre schaffen, schafft man doch auch usw....ABER das entscheidende war dann das gespräch mit meiner frauenärztin! sie sagte ich solle auf mein gefühl hören und mich einfach dann so entscheiden wie ich es persönlich richtig halte, egal was andre sagen oder denken und genauso habe ich es dann auch gemacht.

zudem kommen nun einmal höhere möglichkeiten, wenn man eben schon einen kaiserschnitt hat. es steht also 50/50, daß du so oder so wieder einen bekommst und nicht nur, weil du nach so ner ewigkeit einen geburtsstillstand hattest. a) ist dein 1. kind noch nicht wirklich lange her! bei mir fast 4 jahre auseinander und sogar bei mir kann es eben so kommen, daß die narbe den wehen - gerade i.d. preßphase - nicht stand hält...heißt also sie reißt und du reißt auch noch unten...na vielen dank*lach* :) oder eben es ist absehbar, daß die narbe es nach 10 std. wehen oder so nicht schafft oder dadurch die herztöne schlechter werden - also auch kaiserschnitt...dann ist halt die frage wie lange man sich das antut um im endeffekt dann doch einen zu bekommen .zudem kommt bei mir, daß ich mir die normalgeburt einfach nicht vorstellen kann und auch ein geburtserlebnis, von dem einige mütter sprechen, einfach nicht nachvollziehen kann oder vermissen tue. man ist ja nicht in vollnarkose oder sowas, man hat das kind einfach nur nicht gleich eben auf dem bauch sondern halt zeitversetzt.

nadeln bekommst so oder so i.d. körper und ob man dann oben ne narbe hat oder unten...das stell ich mir unten unangenehmer vor, da man ja doch öfters auf toilette am tag und in den wochen muß und ich war nach 5-7 tage auch fit nach meinem ersten kaiserschnitt...da hatten viele noch 2-3 wochen länger probleme mit ihrem dammriss...

aber du mußt einfach wirklich auf deinen bauch hören, auch egal was ärzte sagen! gehe in dich und überlege einfach...möchtest du es normal versuchen, selbst wenn's eben nochmal 26 std. dauert und dann doch kaiserschnitt oder vllt. gehts doch schneller diesmal und kommt durch? oder ist der kleine jetzt schon erneut so groß für die zeit, daß quasi das gleiche geburtsgewicht mit größe rauskommt und du für dich einfach sagst, daß ist dir zu groß und zu schwer usw.

!!! mach das was du meinst, denn genau SO wird es richtig sein !!! :)

dir alles gute b.d. entscheidungsfindung und d. geburt!!!
glg sabine mit julian (fast 4) und paula (noch 4 wochen im bauch) :o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.