Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 26021977, 30. SSW am 17.06.2009, 12:18 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Floradix Kräuterblut?


Hallo!
Bin bereits zum 4. Mal schwanger (ET Ende August). Da ich seit kurzem mit Hämorrhoiden zu tun habe, empfahl mir meine Hebamme bei Eisenmangel anstatt Tabletten Kräuterlbut zu trinken, damit ich noch mehr mit dem "bereits genannten" Problem zu tun habe!!! Als ich das Thema vergangene Woche beim Gyn ansprach, hat er mir gleich ein paar kleine Fläschchen davon mitgegeben! Schmeckt lecker!!!! Ich habe von Do bis Samstag 1 x 15 ml täglich genommen! Laut Beipackzettel sollte man aber 3 x 15 mal nehmen...
Tja, nachdem ich gestern Morgen plötzlich ziemlichen Durchfall bekam (anschließend wurde mein Bauch immer wieder hart; es zwickte den ganzen Tag und ich habe viel gelegen) habe ich erst Mal nichts mehr davon getrunken, um zu sehen, ob es dann besser wird! Meint Ihr, der Saft hat mir auf den Magen geschlagen?
Freu mich über Eure Antworten...
LG

 
7 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit Floradix Kräuterblut?

Antwort von Zwima, no. SSW am 17.06.2009, 12:20 Uhr

hallo,

nein, ich denke nicht, dass es vom kräuterblut kommt. bei eiseneinnahme hat man eher mit verstopfung zu kämpfen.

ich hab morgens immer ne kappe voll genommen und fertig.

lg nadine mit cora & lena *18.7.2005 und lara 25.3.2009

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Floradix Kräuterblut?

Antwort von kl.wunder09, 31. SSW am 17.06.2009, 12:20 Uhr

ich hab hier auch 5 probe fladchen von
da ich aber die tabletten recht gut vertrage hab ich mich da noch nicht ran getraut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Floradix Kräuterblut?

Antwort von 26021977 am 17.06.2009, 12:26 Uhr

Hey,
Danke für Eure Antworten! Ich werde den Tag heute noch abwarten und morgen wieder damit anfangen (aber nur 2 x täglich)!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Floradix Kräuterblut?

Antwort von Sabrina28579 am 17.06.2009, 12:44 Uhr

Huhu,

das kann schon sein, daß Dir der Saft auf den Magen geschlagen ist, ja.
Ich hatte die Tabletten,und habe sie nicht vertragen.
Bin dann auf ein Eisenpräparat umgestiegen, und habe viel Magnesium genommen, um der "Verstopfung" etwas vorzubeugen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Floradix Kräuterblut?

Antwort von 26021977, 30. SSW am 17.06.2009, 13:01 Uhr

Hi!
Magnesium nehme ich auch, weil ich im 3. Monat Blutungen hatte und in der letzten Zeit sehr oft Wadenkrämpfe! Im Internet (dem Beipackzettel) habe ich gelesen, daß Magnesium die Eisenaufnahme behindern kann! Leider habe ich den Zettel nicht mehr!!! Na ja, vielleicht wird es ja besser...Sonst muß ich nochmal mit meinem Gyn sprechen, weil Eisentabletten meistens zu Verstopfungen führen, was dann wieder die Hämorrhoiden verschlimmert (nerv)!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Floradix Kräuterblut?

Antwort von Roxylady am 17.06.2009, 13:12 Uhr

Hi

hab das auch genommen. Kann eher zu Verstopfung führen, aber es hilft gut und ist praktischer als dauernd Tabletten zu nehmen.

LG Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Floradix Kräuterblut?

Antwort von Sabrina28579 am 17.06.2009, 13:31 Uhr

Hallo,

das mit der Aufnahme behindern ist zwar nicht unrichtig, aber wenn Du zwischen den einzelnen Einnahmen (also zwischen der Magenisum- und der Eiseneinnahme) 3 Stunden wartest, geht es.
Es müssen nur mindestens 2 Stunden dazwischenliegen.
Dann geht es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.