Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fuchsina am 08.12.2013, 13:42 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit der Dreimonatspritze?

Positive wie negative?

Wie sieht es mit Zwischenblutungen aus? Hatte nach meinem 1. Schwangerschaft die "Stillpille" (weiß nicht mehr wie es genau hieß) und hatte ca. 4 Wochen lang leichte Blutungen, war sehr nervig. Weiß jemand, ob die Wahrscheinlichkeit dann bei der Spritze auch diese Blutungen zu haben, größer ist?

 
3 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Dreimonatspritze?

Antwort von BabyNr3-Diana, 26. SSW am 08.12.2013, 13:57 Uhr

Habe sie 1 1/2 Jahre so genommen (Dauerlösung ist es aber nicht eigentlich sagt man max 2 jahre da es die nochen angreift) also hatte normal meine Periode weiter aber viel leichter als sonst und nach 1 Jahr dann nur noch 1-2 Tage und nur schmierblutungen also zwischenblutungen gar nicht, aber periode hat fast ausgesetzt.
sicher wird es dir eh keiner sagen können, das wie bei allen anderen Sachen - jeder Reagiert anders drauf.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Dreimonatspritze?

Antwort von matz am 09.12.2013, 1:08 Uhr

Ich hatte die 3ms 10 Jahre.... Keinen einzigen tg zwischenblutungen und auch keine Regelblutung ..... Ich habe nicht zugenommen und auch keine anderen Nebenwirkungen, ich hätte ein gerne nach der Geburt meiner kleinen wieder bekommen, aber mein Fa sagt er empfiehlt sie nicht mehr weil langzeitstudien belegen das die 3ms Osteoporose fördert.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit der Dreimonatspritze?

Antwort von tamtamgo am 09.12.2013, 10:09 Uhr

Hallo alte bekannte
Also bei der ersten haben viele nahezu immer schmierblutungen. Ab der zweiten Spritze hört das aber auf!
Ich bekam von der 3 monatsspritze kreisrunden Haarausfall.... Und falls du Kiwu hast, kann es (muss aber nicht ) etwas laenger dauern bis du ss wirst, bzw dein Zyklus sich wieder einpendelt.
Aber grundsätzlich ist die Spritze sehr zuverlaessig zwecks Verhütung. Ah so... Ich hatte in 3 Monaten 8 kg zugelegt!!! Die aber auch wieder weggingen als ich die Spritze nimmer bekam.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.