Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anjos, 25. SSW am 25.02.2008, 19:08 Uhr

hhhhhhhhhhhhhhiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeerrrrr

Ich hatte es unten schon angedeutet: mir ging es nach dem KS prima!

etwas ausführlicher:
Am 24.06.06 wurde um 15 Uhr ein KS gemacht, vorher hatte ich 24 STunden Wehen (eingeleitet) durchgemacht, am Ende waren es sogar Presswehen, aber der MuMu war nicht vollständig geöffnet. Ich habe dann auf einen KS unter Vollnarkose bestanden, weil ich einfach total erschöpft war und zudem die Angst um unsere Tochter dazu kam, denn ihre Herztöne gingen während der Wehen runter!
Der KS wurde also um 15 Uhr gemacht, inkl. Vollnarkose. Ca. 16:30 Uhr war ich wieder wach, lag aber noch im Kreißsaal, mir wurde Sauerstoff zugeführt, weil meine Blutwerte wohl nicht so gut waren. Aber als ich richtig wach war, wurde mir der Schlauch mit Sauerstoff auch aus der Nase genommen. Ich durfte unsere Tochter sehen, aber wegen der NArkose noch nicht selber auf den Arm nehmen, mein Mann hat sie neben mir ins Bett gelegt! Irgendwann zwischen 18 und 19 Uhr war ich wieder im Zimmer, mein Mann hat dann unsere Tochter geholt, die war zwischenzeitlich von den Schwestern "schick" gemacht worden!
Um 21 Uhr bekam ich was zu Essen, danach kam die Nachtschwester und ich durfte mich frisch machen. Sie wollte das mit ner Nierenschale machen, ich hab aber drauf bestanden, selber zum Waschbecken zu gehen! Das ging super!
Der Katheter musste leider noch bis zum nächsten morgen bleiben :/ Am nächsten Morgen hat mir die Schwester erstmal den Katheter abgenommen, danach durfte ich zum Waschbecken und sie hat mir die Haare gewaschen (welch eine Wohltat *gg*). Ich sollte mich dann melden, wenn ich das erstemal zur Toilette muss... das war gegen 11 Uhr, ich bin dann zum Schwesternzimmer gegangen und hab mich gemeldet... die Schwestern fingen an zu grinsen und sagten nur: "Wenn sie jetzt schon hier stehen, können sie auch alleine zur Toilette gehen!" Tja, mir hatte keiner gesagt, warum ich mich melden sollte und mir gings so gut, dass ich gedacht hab 'was fürn Quatsch, die Schwestern per Klingeln zu holen, das Schwesternzimmer ist ja direkt gegenüber vom Zimmer'.
Ich habe Samstags entbunden und bin Mittwochs nach Hause gegangen. Normalerweise hätte ich noch bis Donnerstags bleiben können, aber mir gings ja gut!!

Das ist meine Erfahrung mit dem Kaiserschnitt. Als Fazit kann ich sagen: wenn es sein muss, dann würd ich jederzeit wieder einen KS machen lassen, aber ein WunschKS käme für mich nicht in Frage!!

LG, ANdrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.