Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engel-nrw, 33. SSW am 16.04.2007, 20:37 Uhr

Horrogeschichten Wochenbett...

Hallo,
bin zum ersten Mal schwanger. Kann mir einer von Euch "erfahrenen" Muttis was zum Thema Wochenbett erzählen? Hört sich alles nicht so prickelnd an, was ich da bisher so mitbekommen habe... oder ist alle "Panik" umsonst?
DANKE :-)

 
10 Antworten:

Re: Horrogeschichten Wochenbett...

Antwort von MissisG, 37. SSW am 16.04.2007, 20:39 Uhr

Bis auf den Wochenfluss fand ichs nicht so schlimm, und der war auch erträglich.

Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrogeschichten Wochenbett...

Antwort von didda 79 am 16.04.2007, 20:44 Uhr

Hi,

was hast du denn erzählt bekommen???
Du hast ein Kind bekommen, dein Körper muss sich davon erholen, ist doch ganz natürlich.
Was meinst du genau?
LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrogeschichten Wochenbett...

Antwort von ColdAngel, ausgekugelt seit 08.04.07 am 16.04.2007, 20:47 Uhr

Also ich befinde mich grade mitten im Wochenbett und muss dir ehrlich sagen dass das alles halb so wild ist. Wochenfluss ist wie die Periode... Das einzige was ich etwas doof finde ist wieder die Hormonumstellung von schwanger zu nicht schwanger. Komm mir vor wie zu Beginn der Kugelzeit, bin nah am Wasser gebaut und weine öfter... Auch vermisse ich dieses einmalige Gefühl im Bauch wenn die Maus sich bewegt hat!

Aber wenn ich dann wiederum sehen was alles geil ist!!! Meine Sachen passen mir alle wieder, ich wiege 2 kg weniger als zu Beginn der SS, kann endlich wieder Auto fahren, habe ein wunderschönes Baby und mein Glück kann ich trotz Heulattacken kaum in Worte fassen... Und das aller allerschönste ist dass das Wochenbett und auch die Elternzeit mir die Möglichkeit geben meine Tochter rund um die Uhr richtig geniessen zu können...

LG, Diana mit Jolina (8 Tage alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrogeschichten Wochenbett...

Antwort von SilkeJulia am 16.04.2007, 20:48 Uhr

Hallo,

was soll daran "Horror" sein?
Du hast den Wochenfluss, ok, aber so schlimm ist der nun auch wieder nicht.
Wie die Periode nurn bisschen stärker und länger halt.
Ansonsten kann ich dir nur raten: Leg dich ne Woche mit Kind hauptsächlich ins Bett und lass dich rundum bedienen!
Das solltest du wirklich ernst nehmen, denn eine SS und Geburt ist Schwerstarbeit für den Körper und er muss sich erholen.
Also oberste Priorität in dieser Zeit für dich:
Ruhe
Baby versorgen

Schönes Wochenbett wünsche ich!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrogeschichten Wochenbett...

Antwort von Texx7, 35. SSW am 16.04.2007, 21:06 Uhr

Hab auch keine Horrorgeschichten für dich. Ich schwebte tagelang in einer rosaroten Wolke, mein Kind war das Schönste der Welt und ich so schlank wie nie(vom Gefühl her). Das Krankenhauspersonal hat mich liebevollst umsorgt, Nachwehen hatte ich beim 1.Kind kaum und auch sonst keine Beschwerden, da ich weder Schnitt noch Riss von der Geburt davontrug. Ich kann mir vorstellen, dass es nach einem Kaiserschnitt nicht so prickelnd ist. Über die starken Blutungen, das viele Schwitzen und die Müdigkeit war ich schon verwundert, aber das hat meine gute Laune nicht gemindert. Und da sogar das Stillen auf Anhieb geklappt hat, war eigentlich alles perfekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrogeschichten?

Antwort von ent-chen, 31. SSW am 16.04.2007, 21:17 Uhr

Mir gings sooo gut.
Kaum war das Kind draußen, hatte ich Energie für zwei. Hab mich gefühlt wie im Paradies. So fit, so toll, so leicht. :-)
Und der Wochenfluß war auch überhaupt nicht schlimm. Wie die "Tage" irgendwie, aber gar nicht schmerzhaft.
Glaub bloß keiner Horrorgeschichte. ;-)

LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fands auch ....

Antwort von Diana22-baby2, 16. SSW am 16.04.2007, 21:22 Uhr

... nicht schlimm. Halt etwas stärkere Periode und etwas länger. Hatte glück bei Kind nr. 1 da ich nur knapp 14 Tage wochenfluss hatte. Tja heul anfälle sind auch mal bei gewesen vorallem beim andauernden Nächtigen Füttern Tagelang wenn man es halt noch nicht gewöhnt ist ... man denkt auchmal ... wie soll man es schaffen ... aber das geht nach 1 / 2 Minuten wieder und dann ist wieder alles supi.

Mit dem schlankw erden war bei mir auch ... war total happy als ich trotz gewichtzunahme von 75 kg auf 115 zur geburt innerhalb von 10 tagen wieder auf 75 runter war und alles wasser weg war und natürlich das Babyglück .. da ist alles andere unwichtig und egal.

Wenn du kannst ruhe dich viel aus... mach dir keinen stress. Die waschmaschine kann auch mal ein paar tage still stehen .. das saubere geschrii aus dem geschirrspüler auch mal nicht weggeräumt werden sondern direkt daraus genommen werden ...... die kaffeetasse vom mann kann auch mal bis abends stehen bleiben ... bin totaler putzfussel aber das war mir die ersten tage so was von egal ...

Liebe Grüße
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrogeschichten?

Antwort von Mamma_Mia, 25+0. SSW am 17.04.2007, 7:54 Uhr

Also eine wirkliche Horrorgeschichte habe ich auch nicht für dich.Ich war total in meinen Kleinen verliebt und es war auch ganz toll ihn endlich im Arm halten zu können und ihn zu beobachten wenn er schläft und so weiter.Ok ich hatte etwas Stillprobleme und musste manchmal auch vor Schmerzen weinen aber habe dann ein paar Tage auf der schmerzenden Seite abgepumt und dann ging es auch wieder:) Ich hatte richtig Panik dass ich vlt. nicht weiter stillen kann aber war alles völlig umsonst,hat ja gut geklappt.Ich habe allerdings auch ständig nur geheult und das hat damit angefangen weil ich ja niemanden im Krankenhaus hatte der mir vertraut ist und dann ging es auch Zuhause so weiter, ich habe immer gedacht ich bin eine schlechte Mama und deswegen geweint weil ich dachte ich mache Alles falsch,aber das war natürlich Quatsch.Ja der Wochenfluss war für mich total grausam,da ich Binden in der Unterhose hasse wie die Pest.Ich hatte es auch mit Nachwehen beim Stillen viel zu tun aber das ist ja gut damit sich die Gebärmutter wieder zurückbildet.Es ist einfach toll endlich sein kleines Baby im Arm zu halten und es umsorgen zu können usw. Also keine Angst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Panik? Wochenbett?

Antwort von huehnchen69 am 17.04.2007, 10:26 Uhr

Tut mir leid, ich weiss gerade gar nicht, was Du meinst.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Horrogeschichten Wochenbett...

Antwort von engel-nrw, 35. SSW am 30.04.2007, 22:20 Uhr

Hey Mädels,

vielen vielen Dank für Euren lieben Berichte und sorry, dass ich mich erst jetzt wieder reinklinke...

Da kann ich ja echt gespannt sein, wie es mir in der Zeit nach der Geburt gehen wird. Jedenfalls habt Ihr mir schon mal n bisl die "Angst" genommen.

Auch wenn das jetzt total doof ist, weil absolut banal und zweitrangig bei soooo einem tollen Ereignis BABY, aber schlimm finde ich echt das mit den Ausfluss... Bin total verwöhnt, was das angeht (hab meine Regel nur ganz schwach und kurz).
Darf man denn da OB´s tragen? Finde Binden grausam. Passen die überhaupt in Stringtangas oder muss sich "Mutti" jetzt "Schlüfper" kaufen? :-)
Da hat mir mir Mamma_Mia echt aus der Seele gesprochen!

Na wenn ich sonst keine Probleme habe... :-) In diesem Sinne - VLG und danke noch mal Euch allen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.