Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 02.03.2016, 8:46 Uhr

ICSI und zurück datiert

Wo ist das Problem? Dein 2mm großes Kind wurde um ein Pixel zu klein gemessen und der Arzt hat beim Messen deshalb nicht exakt den ET getroffen...

Das wird Dir im Verlauf der nächsten 40 Wochen noch zig mal passieren.

Bist Du überhaupt wirklich zurückdatiert worden? Also, wurde das ET-Datum im Mutterpass offiziell geändert? Oder gehst Du nicht "nur" davon aus, was die Software vom Ultraschallgerät ausgespuckt hat.

Mein Kind ist gestern bei 19+0 ausgemessen worden mit Endergebnis 19+5. Und? Beim nächsten Mal klickt er zwei Millimeter weiter links oder das Kind liegt etwas krummer, etwas gestreckter, der Oberschenkelknochen ist dann vielleicht halb verdeckt... und schon kommt wieder ein anderer Wert raus.

Das Kind und auch die Fruchthöhle können nie perfekt ausgemessen werden. Je kleiner das, was gemessen wird, desto größer die prozentuale Abweichung im Ergebnis.

Ich hatte auch eine FG und kenne die Ängste. Aber wegen einer so geringen Abweichung brauchst Du Dir überhaupt keine Gedanken zu machen. Wenn das Kind in dem frühen Stadium bei ICSI 1 Woche zurück wäre, dann würde ich mir Sorgen machen. Aber bei ein, zwei Tagen... das sind Messfehler. Mehr nicht. Beim nächsten Mal kann das schon wieder ganz anders aussehen.

Kommt übrigens auch sehr auf den Arzt an. Mein FA misst tendenziell zu groß - habe ich zumindest das Gefühl. Seine Kollegin, bei der ich mal zur Vertretung war misst eher tendenziell "zu klein". Das ist halt eine Eigenart des Arztes.

LG und alles Gute weiterhin!

Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.