Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ell!um am 16.06.2021, 20:25 Uhr

ISG Blockade

Hallöchen
Ich hab schon seit Wochen Probleme mit einer ISG Blockade.
Wenn ich auf den Rücken liege oder auch teilweise beim Sitzen mittlerweile, verkeilt es in meinem Rücken und ich komm ohne Hilfe nicht mehr hoch und es tut saumäßig weh. Auch so zieht es häufig in meine Oberschenkel und meine Hüfte schmerzt.
Ich war schon beim Orthopäden und bei der Physio, dort wurden mir Übungen gezeigt, die aber jetzt wo es schlimmer wird bei mir, teilweise sehr schmerzhaft sind. Hat jemand Tipps was sonst noch hilft. Mein nächster Physio Termin ist nächste Woche.

 
4 Antworten:

Re: ISG Blockade

Antwort von miss_spicy, 28. SSW am 16.06.2021, 23:15 Uhr

Ich weiß nicht ob du davon gehört hast aber es gäbe noch von Liebscher & Bracht Übungen bei ISG Blockaden sowie auch ein Programm für Schwangere mit Faszien Rollen. Du findest davon ganz viel auf Youtube, ich hatte schon lange vor der Schwangerschaft Probleme mit ISG Blockaden und mir helfen die Übungen sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ISG Blockade

Antwort von Mone am 17.06.2021, 6:33 Uhr

Hallo,

Vielleicht hilft dir ein Besuch beim Chiropraktiker.

Gute Besserung LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ISG Blockade

Antwort von CGN1984 am 17.06.2021, 17:03 Uhr

Ich hatte das während meiner Schwangerschaft letztes Jahr auch zweimal ganz schlimm, sodass ich meinen einen Fuß nicht mehr heben, sondern nur noch schleifen konnte... und das auch nur unter Tränen. Beim ersten Mal bin ich im KH an einen Orthopäden geraten, der mich wieder "eingerenkt" hat und alles war gut (aber leider nicht nachhaltig). Beim zweiten Mal hatte ich eine, die sich nicht mal getraut hat, mich anzufassen, und mich so wieder weggeschickt hat. Am nächsten Tag sind wir an die Nordsee gefahren, wo ich als Privatzahler eine tolle Physio gefunden habe, die mir eine Übung gezeigt hat. Danach habe ich es immer selbst wieder in den Griff bekommen.
Dafür muss man sich an eine (Tisch-/Bett-/Bank-)Kante legen und das angewinkelte obere Bein über das untere Bein hängen lassen.
Kennst du diese Übung? Sie hat mir in der restlichen Schwangerschaft echt den A**** gerettet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ISG Blockade

Antwort von miss_spicy, 28. SSW am 18.06.2021, 11:40 Uhr

Die Übung kenne und mache ich auch, zusätzlich kann man das Bein hochziehen und dann immer wieder fallen lassen um Blockaden zu lösen, das hilft mir auch bei ISG. Was ich oft mache auf dem Rücken auf dem Boden liegen und dann die Hüfte abwechselnd rechts und links hochziehen, also richtig mit dem Hintern wackeln im Liegen, die Beine dabei leicht spreizen und die Arme über den Kopf legen. Dabei fühle ich manchmal direkt wie sich die Blockade löst, jedoch wird jetzt in der Schwangerschaft auf dem Rücken liegen immer beschwerlicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.