Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Clue am 25.01.2016, 12:17 Uhr

Ich denke, dass man ein Kind niemals bereut, wenn es erstmal da ist

Ich denke, dass man ein Kind niemals bereut, wenn es erstmal da ist - dafür sorgt die Mutterliebe schon :-)


Ich war nicht ganz so jung wie du, aber auch noch vor der Ausbildung als ich schwanger wurde.

Nach dem zweiten Kind ist die Beziehung zerbrochen, ich war 1000km von meinen Eltern entfernt, hatte also keine Hilfe in der Nähe. Und natürlich war es manchmal schwierig und ich hätte das Studium vielleicht schneller abgeschlossen, wenn ich ohne Kinder gewesen wäre. Auf jeden Fall hat es alles irgendwie geklappt und ich würde es wieder genauso machen.
Und es ist für ältere Eltern in gefestigten Beziehungen und mit sicheren Jobs sicherlich auch manchmal nicht einfach!

Jetzt, Jahre später, habe ich zwei Schicksalschläge hinter mir: Ich habe ein Kind tot geboren und das Nächste ist wenige Stunden nach der Geburt verstorben. Und ich denke mir immer; wenn ich damals abgetrieben hätte, dann könnte ich jetzt meines Lebens nicht mehr froh werden.
Selbst wenn die Abtreibung damals vielleicht ok für mich gewesen wäre, so würde ich jetzt ständig denken: Ich könnte ein Kind haben und das wäre jetzt so-und-so alt und ich würde mir meine Tochter oder meinen Sohn vorstellen und mir solche Vorwürfe machen. Das ist natürlich eine sehr persönliche Erfahrung, aber man weiß nie, ob es mit über 30 Jahren dann noch klappt und gut geht.

Aber zu dir:
Du hast den Papa und die Oma, ein Job bei der Bundeswehr ist bekanntlich sehr familienverträglich und parallel zur Ausbildung kann man das Kind prima in einer Kita unterbringen - in solchen Fällen steht man auch ganz oben auf der Liste für den nächsten freien Platz!
Das Einzige, das aus deinem Schreiben gegen das Kind spricht, sind deine Eltern. Meine Eltern waren damals auch nicht begeistert und hätten vielleicht eine Abtreibung befürwortet, aber mittlerweile lieben sie die Beiden als wären es die eigenen Kinder. Selbst wenn das bei dir nicht so wäre; es ist dein Kind, du musst mit deinem Freund und deinem Baby leben. Du würdest doch deinen Freund auch nicht eintauschen gegen einen, den deine Eltern dir ausgesucht hätten-?


Und nochmal:
Ich denke, dass man ein Kind niemals bereut, wenn es erstmal da ist - dafür sorgt die Mutterliebe schon :-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.