Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tinky70, 26. SSW am 18.01.2009, 13:21 Uhr

Ich finde es interessant,....

Ich will es auch mal noch anders beleuchten!
Ich hab einen Tagesvater im priv.Umfeld. Und er hat oft Babys zur Betreuung, die gerade mal 3 Monate alt sind, weil ihre Eltern wieder arbeiten müssen, um ihren Shop zu behalten, ode um die selbe Stellung wieder zu bekommen die Zwerge sind dann 9 h täglich bei ihm.
Ich will jezt NICHT sagen das das schlechte Eltern sind, denn sie lieben ihre Kinder (kenne auch einige von ihnen), aber die Kinder machen mir nicht den glücklichsten Eindruck wenn sie dann so ein Jahr sind und von ihren Eltern abgeholt werden, die sie ja irgendwie kaum kennen.
Ich bin überzeugt, wenn man die Babys fragen könnten würden sie lieber von Mama und Papa betreut werden als von irgendeiner auch noch so lieben Fremden Person.
Ich selbst bin in Vollanstellung, aber im Erziehungsurlaub. Und mein mann geht auch arbeiten, nur leider reicht unser Geld hinten und vorne nicht, so das wir ergänznd Harz IV bekommen. Und auch wenn ich arbeiten gehe ist es so.
Warum sollte ich eigentlich meine Kinder unglücklich machen und sie so zeitig wie möglich fremd betreuen lassen? Finanziell ist es das selbe!
Ja, ich nehme 3 Jahre Erziehungsurlaub, und ich bin stolz darauf. Ich Erziehe meine Kindr selbst. Und meine großen sind bisher ganz anständig gelungen. Mitlerweile schäme ich mich auch nicht mehr ALG II zu beziehen, warum denn auch, ich leiste doch was für den Staat. Und ob er mich nun unterstützt weil ich meine Kinder selbst erziehe, oder mir den Grippenplatz bezahlt kommt doch am Ende aufs selbe raus.
ich freue mich auch auf die Zeit wieder arbeiten zu gehen, da es mein Traumshop ist, aber meine Kinder sind mir immer am wichtigsten.
Ich glaube auch das wir uns einig sind, das solche sujekte, die früh als erstes sich ein Bier auf machen und die Kinder nichts zu essen haben bestraft gehören, aber das ist ja zum Glück ein sehr geringer Teil, nur das wissen einige leider nicht.
Übrigens fals ich jemnd erinnert, ich habe jezt nach meinen Wiederspruch das Schwangerenbekleidungsgeld bekommen, immmerhin 170 Euro.

Und nochwas zu dem Thema Ausländer was mich sehr nachdenklich gestimmt hat. Eine vertriebene Wolgadeutsche, älteren Semesters, Eltern von Stalin ermortet weil deutsche, sie nach Sibierien verband, mitlerweile seit 5 Jahren in Deutschland meinte im Gespräch zu mir:
Ich gehöre nicht auf diese Welt, an der Wolga und in Sibirien war ich immer nur die dumme deutsche Ausländerin, jezt hier in Deutschland bin ich nur die dumme russische Ausländerin... Wer bin ich eigentlich?... Ich dachte mal, wir sind alle in erster Linie Menschen.

So das waren meine Gedanken zum Sonntag, ich hoffe wenigstens einer versteht was ich meine...

Lg Tinky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.