Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bomi6, 17. SSW am 26.03.2006, 18:59 Uhr

Ich fühle voll und ganz mit Dir - denn ich hatte das auch ..

Hallo,

mir gings haargenau wie Dir.

Während mir in der ersten SS NUR von der 8.SSW bis zur 12.SSW Dauerübel war (allerdings ohne zu erbrechen)ist es jetzt in der 2.SS viiiiieeeel schlimmer geworden.

Mir war schon ab der 6.SSW Dauerübel und ich hab gekotzt ohne Ende und ich musste ständig essen, da es mit leerem Magen nur noch schlimmer wurde.

Das absolute Sschwangerschaftskoma hat bis zur 14.SSW angehalten und ab da ging es dann wochenweise und schrittweise voran.
Dann musste ich nur noch morgens erbrechen und tagsüber bis nachmittags um 4.00 Uhr gings mir relativ gut. Aber am abend gings mir dann auch wieder schlechter und die Übelkeit kam wieder auf.
Erst seit 16+0 (17.Wo.)geht es soweit wieder bergauf, das die morgenübelkeit verschwunden ist und es mir auch abends viel besser geht. Es wird jetzt mit jedem Tag besser.
Allerdings schone ich mich auch viel.

Ich mache es jetzt immer so, das ich auf dem Sofa halbliegend frühstücke und noch gut eine halbe Stunde ausruhe bis das ungute Gefühl verschwunden ist.

Zudem hilft mir, wenn ich kohlensäurehaltige Sachen trinke. Ich trinke jetzt coca cola light coffeinfrei und Sprite zero (Zitronenlimonade light). Wasser mit kohlensäure mag ich leider zur Zeit gar nicht obwohl ich in unschwangerem Zustand fast ausschliesslich Mineralwasser trinke.

Also ich denke ein wenig wirst Du noch durchhalten müssen. Die hcg Konzentration nimmt erst langsam ab der 12. SSW ab. Es kann also noch ein wenig dauern. Tröste Dich damit, das in Deiner SS alles intakt ist, denn wir haben anscheinend eine höhere Konzentration an dem Hormon hcg in uns was ein guter Indikator für eine stabile SS ist.

Ich kann Dich also nur dahingehend trösten, das Du noch etwa 3 Wochen durchhalten musst. Ich weiß ist noch so verdammt lang - aber den großteil hast Du ja geschafft. Toi toi toi.

Übrigens meine FÄ hat mir zwar auch Vomex und Postandaxin verschrieben aber ich hab keine einzige Tablette genommen (hätt wahrscheinlich eh nicht geholfen, so wie bei Dir). Wer garantiert mir schon, das die Tabletten nicht doch meinem Baby schaden. Für mein Baby nur das Beste. Also hab ich mir gedacht - okay, da musst Du jetzt durch, das musst Du aushalten. Und ich kann Dir nur sagen - ich bin wahrlich durch die Hölle gegangen. Wer gibt mir die Garantie das die Medikamente unbedenlich sind - Medistudien werden nie mit Schwangeren durchgeführt - von daher bleibe ich da eher vorsichtig. Auch wenns schwer ist - halte durch !!!!

LG Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.