Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pittiplatsch80 am 30.09.2008, 9:44 Uhr

ich glaube,ihr malt euch das kh zu blumig aus...

sicher mag es solche geben,wo die schwestern zeit haben,ahnung und einem helfen. das durchschnittskrankenhaus hat schwestern,die total überlastet sind,vom stillen nicht viel ahnung haben,den stillkindern heimlich flaschen geben,jeder erzählt was anderes etc. etc. gestern im rübi kurs wurde ich mal wieder bestätigt,fast alle fanden es im kh furchtbar,einige mussten sogar sich selber wasser holen,eine konnte kaum laufen,musste selber ihren tee holen gehen,der anderen mit ks haben sie nichtmal von alleine ihr kind gewickelt!!!

nicht umsonst raten die meisten hebis dazu,wenn möglich bald wieder heim zu gehen (ambulant),weil die frauen dann im schnitt! die wenigsten stillprobleme haben,die kinder deutlich weniger abnehmen (meine hat zbsp gar nicht abgenommen,sondern nach 4 tagen schon 250g mehr),der nabel schneller heilt,die rückbildung besser verläuft etc. etc.

sehr viele frauen entscheiden sich bei weiteren kidnern zur ambulanten geburt,nachdem sie das kh beim ersten kind "kennenlernen" durften,. :0/

und wovon müssen sich die männer erholen bitte?? das wichtigste ist,dass die familie in der ersten zeit so viel wie möglich und so ungestört wie möglich zusammen ist (wenn es gesundheitlich geht).

aber gut,ich musste auch erst die durchschnittliche kh erfahrung machen,um festzustellen,dass ich da nie wieder hin will.(ich bereue jetzt noch,meine erste tochter und meinen mann und mich um diese tolle erfahrung gebracht zu haben,die wir bei der kleinsten genießen durften) meine hausgeburt und die wochenbettzeit waren die beste zeit meines lebens und ich schwärme jetzt noch davon. gerade,wenn noch geschwisterkinder da sind,finde ich es unheimlich wichtig (nicht nur wg eifersucht,sondern vor allem wg bindung!!),dass sie möglichst bald mama und geschwisterchen wiederhaben und als familie die erste zeit nutzen. und euer mann sollte doch in der lage sein,ein paar tage warme mahlzeiten zu kochen bzw die kinder zu versorgen. dass muss er ja erst recht,wenn ihr ihn "alleine" lasst für den kh aufenthalt.
"schonene und ausruhen", sollte sich in erster linie die mutter,und das konnte ich jedenfalls eindeutig besser im eigenen bett als in den schmalen dingern im kh,wo das nachbarskind die ganze nacht schrie,ständig besuch von der bettnachbarin kam wie im bahnhof,ständig ärzte kamen und "irgendwas untersuchen" mussten,etc.etc.


glg pitti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.