Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kaddabell, 22. SSW am 09.02.2008, 22:14 Uhr

Ich habe auch noch einen Nachtrag ;-)

Habe gerade die anderen Antworten gelesen und schließe mich den Vorrednerinnen insoweit an, als daß DU Deinem Freund nciht das Gefühl geben solltest, daß er unfähig ist. Zwar würde ich mein Kind auch nicht in seinen Armen schreien lassen (ganz bestimmt nicht), aber er könnte wirklich mal versuchen, was alleine mit eurem Kind zu unternehmen. Erstmal spazieren gehen, oder auch Tragen im Tragetuch (das hat mein Mann ganz viel gemacht), oder etwas später, wenn die Beziehung der beiden schon etwas besser ist, Babyschwimmen etc.

Zwar mußt Du auf die Ängste Deines Babys hören, aber gleichzeitig darfst Du Deinem Freund nicht vermitteln, daß er ein unfähiger Vater ist. Eine Gradwanderung, keine Frage! Und vielleicht versucht ihr auch erstmal, etwas zu dritt zu unternehmen, meinetwegen zu dritt in die Badewanne gehen, zu dritt im bett kuscheln etc.

Wenn Dein Freund bemüht ist, wird es ihm auch bald gelingen, eine Beziehung zu eurem Sohn aufzubauen. Aber erzwingen kann man das nunmal nicht, auch nicht bzw. besonders nicht, indem Du euer Kind zwingst, bei seinem Vater zu bleiben, obwohl es sich dort in dem Moment nicht wohl fühlt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.