Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Geburtstagsmama, mit Jeremy seit 25. am 05.11.2007, 17:18 Uhr

Ja, ich!

Hallo Martina,

ich hatte seit der 18. SSW Gestose (mit Eiweiß + schlechten Blutwerten + Wasser) und div. andere Probleme.

Mein FA hätte mich eingeleitet (wenn er noch Belegarzt wäre) bereits in der 37. SSW. Ihm hätte die Größe des Kindes gereicht, denn auch das Wohlbefinden der Mutter ist sehr wichtig. Zu diesem Zeitpunkt hätten es aber die Ärzte in der Klinik nicht gemacht, auch wenn ich einen Überweisungsschein hätte.

In der 38. SSW schickte mich meine Hebamme in die Klinik, denn ich konnte nicht mal mehr gerade schauen und mein Wasser ist in meinem Körper innerhalb 3 Tagen schier explodiert. Hinzu kamen ganz arge Kreislaufprobleme, ich habe 3 Wochen lang jede Nacht auf der Couch gesessen und die Nacht abgewartet, mit viel Glück auch mal einige Minuten geschlafen. Psychisch und physisch war ich bereits am Ende. Ich habe es der diensthabenden Hebamme und Ärztin plausibel erklärt und auf eine Einleitung bestanden. Ich habe mir nicht mal einen Zugang legen lassen, bis es klar war, dass eingeleitet wird. Aufgrund meiner sowieso Risikoschwangerschaft mit 4 KH-Aufenthalten hat man mich behalten und innerhalb weniger Minuten war klar, dass die Geburt eingeleitet wird und das trotz eines unreifen Geburtsbefundes!

Mein Sohn wurde (zwar nach einer sehr harten Geburt) bei 38+1 geboren.

Ich denke, dass man auch auf eine Einleitung schon bestehen kann, aber wenn deine Ärztin die eh befürwortet, so soll sie dir doch einen Überweisungsschein geben!! Dann machen die das gewiss!

Ich wünsche dir viel Glück!

LG Violetta

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.