Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Masi2006, 38. SSW am 08.09.2008, 14:33 Uhr

KS abgelehnt - bin total fertig

Hallo,

ich weiß, viele freuen sich jetzt bestimmt darüber, aber ich bin totunglücklich. Ich habe meinen ersten Sohn per NOT KS bekommen und wollte diesmal gerne einen Wunsch KS. Dieser wurde mir soeben im Krankenhaus abgelehnt.

Bin nur noch am heulen, weil ich jetzt echt total verwirrt bin und einfach nur noch Angst vor der bevorstehenden Geburt habe. Ich bin sehr ängstlich und schmerzempfindlich und ich traue mir diese Geburt einfach nicht zu. Ich weiß gar nicht, wie ich die nächsten - höchstens noch 4 Wochen- durchstehen soll.

Die Entscheidung der Ärzte kann ich ja verstehen, denn mir gehts gut und dem Kind auch. Mir ist auch klar, dass jede Frau das schaffen kann und täglich tausende Kinder geboren werden. Aber ich habe so eine Sch... Angst und kann mich auch gar nicht an den Gedanken gewöhnen, dass ich es selber schaffen muss.

Tut mir leid, dass musste jetzt einfach mal raus, vielleicht denke ich ja morgen anders darüber, aber im Moment kann ich nur noch weinen.

P.S. Über ein paar aufmunternde Worte freue ich mich natürlich.

LG

 
15 Antworten:

Re: KS abgelehnt - bin total fertig

Antwort von MamavRene, 17. SSW am 08.09.2008, 14:38 Uhr

Huhu,

was sagt den Dein behandelnder Arzt dazu?
Kann er Dir keine Überweisung fürs KH ausstellen?
Als ich mich jetzt erkundigt habe, wann ich mich denn für den KS anmelden müsse (hatte vor 8 Jahren auch einen Not-KS), wurde mir gesagt, dass ich eine Überweisung meiner FÄ (da hieß es allerdings etwas anders) brauchen würde.

Denn es bringt ja nix, wenn Du Dich jetzt verrückt machst.
Ich drück Dir die Daumen, dass es dennoch klappt.

LG
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS abgelehnt - bin total fertig

Antwort von Masi2006 am 08.09.2008, 14:48 Uhr

Hey,

Ich hatte eine Überweisung vom FA. Er hat zu mir nur gesagt, dass die Krankenhäuser heute flexibel sein müssten, und daher ein Wunsch KS in Ordnung gehen dürfte. War wohl nicht so. Das Krankenhaus wo ich hingehe, hat mir aber auch gleich zu Anfang gesagt, dass es bei Ihnen nicht gern gesehen wird. Bei anderen Kliniken wäre das schon etwas anders.

Ich wohne ländlich und habe hier keine große Auswahl an Krankenhäusern. In diesem Jahr wurden schon 2 Entbindungsstationen dicht gemacht.

Und ich will jetzt auch nicht von einem KH zum nächsten laufen. Komme mir seit heute eh schon wie son "Bettler" vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS abgelehnt - bin total fertig

Antwort von mausekind1234 am 08.09.2008, 14:54 Uhr

Ach mensch, du Armen

Ich kan dir aber nur von mir sagen, ich hatte bei meiner Tochter damals auch (1.Geburt) einen Notkaiserschnitt. Hatte sooo eine Angst, vor der normalen Endbindung 3Jahre später. ABER ich habe meinen Sohn ganz normal Bekommen, und es war wirklich das toolllssste was es gibt. Einfach, leicht, unkomplizert. Konnte direkt danach wieder aufstehen. Wollte eigentlich schon nach hause weil es mir so gut ging.

Aber ich kann dich wirklich verstehen. Die Zeit vorher ist echt die Hölle. Sprech doch nochmals mit Deinem FA darüber. Viell kann er dir noch zu irgendwas Raten.

LG und ganz viel Energie, Nicole.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS abgelehnt - bin total fertig

Antwort von Kruemel, 33. SSW am 08.09.2008, 15:19 Uhr

hi, ich drück dich erstmal ganz feste!!
ich kann das KH erlich gesagt gar nicht verstehen!! wenn es dein wunsch ist per KS zu entbinden dann dan sollten sie das doch auch machen!! was sagt dein arzt dazu? und warum gehst du nicht in ein anderes KH ? wenn du dich im vornherein schon verkramfst und total angst hast wird das doch eh nichts mit einer spontan geburt!!! Ich hoffe dein arzt kann das noch klären und ich wünsche dir das dein KS doch noch gemacht wird wenn du das so möchtest!!! Alles alles gute!!! und kopf hoch!!!!

Lg Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS abgelehnt - bin total fertig

Antwort von heidelamm, 30. SSW am 08.09.2008, 15:28 Uhr

ich denke,daß da auch die Krankenkassen nicht mitspielen.Warum sollen sie für einen Kaiserschnitt inkl.längerem Krankenhausaufenthalt bezahlen,wenn dieser medizinisch nicht notwendig ist und die Frau "normal"entbinden kann ? Heutzutage ist doch vieles einfach eine Kostenfrage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS abgelehnt - bin total fertig

Antwort von malin78, 31. SSW am 08.09.2008, 15:47 Uhr

Hallo!
Kann mir vorstellen, dass Du jetzt besorgt bist und Dir viele Gedanken machst.
Meine erste Geburt war auch ein KS, der sich aufgrund der Größe meiner Tochter während der Geburt ergab. Ich hab' immer gesagt, wenn ich wieder schwanger werde, möchte ich einen Wunschkaiserschnitt. Nun sehe ich das aber alles anders. Wenn's mir zu bunt wird, lasse ich mir während der Geburt eine PDA geben. Vielleicht wäre das auch eine Lösung für Dich, da Du Dir ja auch große Gedannken wegen der Schmerzen machst...
Kommt denn kein anderes Krankenhaus für Dich in Frage?
Von einer Freundin weiß ich, dass auch ein psychologisches Gutachten erstellt werden kann - damit könntest Du Dir einen KS "ergattern". Sprich doch nochmal mit deinem Frauenarzt drüber, wenn Du wirklich so große Angst hast.

lg malin78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS abgelehnt - bin total fertig

Antwort von tina68 am 08.09.2008, 15:57 Uhr

Hallo
Entschuldige wenn ich mich hier einmische.Kann mir wirklich vorstellen das du Angst hast ,auch davor die Schmerzen nicht auszuhalten.
Ich habe einen 6 Monate alten Sohn der mit geplanter Sectio zur Welt gehohlt wurde.Vier Wochen zu früh und nicht von uns gewollt.Meinen ältesten Sohn habe ich per Not Kaiserschnitt bekommen und wollte einmal nur normal entbinden.Natürlich hatte ich auch Angst vor den Schmerzen,aber einen geplanten KS nein den wollte ich nicht.Vorallem nicht unter Vollnarkose wegen meiner Gerinnungsstörung.
Genau wie du war ich verzweifelt und habe nur geweint.Heute habe ich das gefühl sie haben mir mit der zu frühen Geburt was weggenommen.
Ein KS ist immer eine Bauch OP und nicht so harmlos wie es aussieht.
Als ich mit meiner FA darüber gesprochen habe das wir noch ein Kind wollen,da war sie total entrüstet.Ob ich wüsste wie mein Bauch von innen aussehen würde.
Mein Rat an dich höre dich um frage deine Ärztin und wenn dein Wunsch nicht in Erfüllung geht.Kopf hoch auch du schaffst das.
Sei nicht böse wegen meiner Worte ich verstehe dich schon irgentwie.


Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS abgelehnt - bin total fertig

Antwort von nicma9805 am 08.09.2008, 17:19 Uhr

Hallo,ich weis ja nicht von wo du kommst (ich bin aus Leipzig) und es ist von Stadt zu Stadt bzw.KH zu KH anders. 2003 hatte ich einen Ks wegen BEL jetzt im Juni 08 hatte ich einen Wunsch KS. Meine Fa wollte auch erst das ich normal entbinde weil es alles inordnung war,ich hatte mir das auch so vorgenommen und mit einmal hat mich die angst Spontan zu entbinden so eingeholt das ich wieder zu meiner FA bin und gesagt habe das ich fürchterlich angst habe und ein Wunsch KS möchte sie hat anfangs versucht mir das auszureden da ja alles i.o war ,hat aber schnell gemerkt das ich mich davon nicht abbringen lasse und dann eingewilligt und gesagt sie kann mich nicht zwingen spontan zu entbinden und sie fühlt sich besser wenn sie weiss das mutter und kind sich wohl fühlen und ich meine ängste usw aufs kind übertrage. Ich habe dann eine Überweisung bekommen für den kS.
Ich meine ich will dir nix einreden und viellei sieht die welt morgen wieder anders aus,aber wenn du wirklich so riesige angst hast geht den kein anders KH?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS abgelehnt - bin total fertig

Antwort von Maggan22 am 08.09.2008, 17:42 Uhr

Hi,

ja sag mal, hast du denn da nicht vorher drüber nachgedacht? Ich kann doch kein kind zeugen mit dem Gedanken, achja - das wird schon n KS werden...

Kommt von diesen dähmlichen "Mein Baby" etc. Sendungen - da wird ja immer gezeigt wenn ne Frau einen KS will mit oder ohne Begründung, dann bekommt sie den auch.

Kann ich nicht verstehen. Ich kann dir sagen das ich es damals als sehr angenehm empfand als ich bei meinem ersten sohn die Presswehen bekam. Auch das Pressen selber empfand ich als erleichterung. Und die Wehen davor waren nicht besonders schlimm.

Ich mußte auch nur 3x pressen und da war mein Sohn mit 56 cm länger, 4290 gr. Gewicht und einem Kopfumfang von 36 cm da! Die Frauen im Badezimmer haben mich gefragt wieviel Monate der Kleine sei und konnten es nicht fassen das er gerade erst geboren war :D

Ich bin auch nicht geschnitten oder gerissen. Musste nicht genäht werden. Ich hatte nichtmal das bedürfniss zu schreien. Es war alles easy und wunderbar.

Meine Freundin hatte damals 2 KS! 1x Not KS und einmal auf Wunsch! Aie hat nicht verstanden wie ich eine normale Geburt als angenehm empfinden konnte. Ich konnte nicht verstehen wie man sich freiwillig den Bauch aufschneiden lassen kann.Und sie konnte es ja nicht beurteilen, sie hatte ja nur Kaiserschnitte. Dann kam mein 2. Sohn auf die Welt. ein not-KS! Es war die Hölle. 6 monate habe ich mich nicht weiter weg vom Haus getraut weil ich dachte ich kipp jeden moment aus den Latschen. 2 Winter lang hatte ich Schmerzen an der Narbe. 3 Monate lang war ich im Haushalt zu nix fähig und ich bin wirklich nicht wehleidig und zimperlich.

Meine Freundin hat das nicht verstanden.
Und dann hat sie das 3. Kind bekommen. Wieder ein KS! Dann verstand sie mich, denn sie machte das gleiche durch.

Ich würde lieber 3 Kinder hintereinander normal gebären als noch 1x einen KS bekommen.

Wehre Dich nicht dagegen. Nimm es an so wie es ist. Das Kind wird gesünder und stärker durch die natürliche Geburt. Ich finde das auch die Bindung stärker und die umstellung der Kinder von Im Bauch und Geboren durch die natürliche Geburt viel besser zu verkraften ist.

Je eher du dich damit abfindest und anfreundest, desto besser und leichter wird dir die Geburt fallen. Da bin ich mir ganz sicher.

Einen Tip geb ich dir noch - versuche nicht zu schreien bei der Geburt. Du verschwendest nur Wertvolle Kraft die du beim nächsten mal pressen brauchen kannst (ausserdem ist es dir hinterher wahrscheinlich peinlich ;) )

Wenn du magst kannst du mich gern per PN nochmal anschreiben :)

Nur Mut, du schaffst das!

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS abgelehnt - bin total fertig

Antwort von gasti75, 13. SSW am 08.09.2008, 18:02 Uhr

Wünsch Dir viel Kraft egal wie es ausgeht.
Sag mal wir Frauen können viel aushalten das schaffst du schon!!

Meine erste SS endete auch mit einem KS u ich habe diesmla die Hoffnung es allein zu schaffen, Zerglein muss natürlich mitmachen u net wieder in BEL liegen...

Alles Gute u net verrückt machen, wenns net geht wirst Du deinen KS schon bekommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS abgelehnt - bin total fertig

Antwort von pezibär, 15. SSW am 08.09.2008, 20:08 Uhr

Hey du!

Ich kann mir gut vorstellen das du Angst hast, zumal die erste Geburt ja nicht so toll verlaufen ist!

Aber schau mal, Schmerzen hast du ja beim KS genauso! VIel mehr sogar, nachher halt. Klar ist die Geburt kein Spaziergang, aber da hast dus nach ein paar Stunden geschafft. Bei einem KS hat man viel länger zu nagen, aber das weißt du ja eh!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS abgelehnt - bin total fertig

Antwort von Susi3, 37. SSW am 08.09.2008, 21:05 Uhr

Hallo,
ich habe bis jetzt 4x normal entbunden und in den nächsten Wochen steht mir das auch wieder bevor. Natürlich habe ich furchtbare Angst davor, weil ich weiss was schon alles war. Aber obwohl ich selbst im OP gearbeitet habe ziehe ich eine normale Entbindung dem KS vor.
Wie wär es denn mit PDA? Hast du darüber mal nachgedacht, bzw, dich informiert. Ich habe das letzte Mal damit entbunden und ich würde dieses Mal auch gerne wieder damit. Die Entbindung fand ich als entspannendste und schönste Geburt.
Vielleicht hilft dir das weiter. Zum Glück sitzen wir alle im selben Boot.
Und Schreien empfinde ich als Erleichterung und schämen muss man sich da auch nicht. Warum sich da manche nachher schämen- keine Ahnung. Es muss einem doch nix peinlich sein, nur weils wehtut oder?
Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS abgelehnt - bin total fertig

Antwort von nicma9805, nö. SSW am 08.09.2008, 21:16 Uhr

viele von euch schreiben sie soll dann viellei ne PDA machen aber das geht doch eigentlich gar nicht weil sie ja schon ein KS hatte. Vielleicht ist es bei euch anders.
Aber mir hat man im KH damals gesagt auf grund des 1 KS würde ich bei einer Spontan Entbindung gar keine Mittel bekommen und schon gar keine PDA weil ja schon ein KS war und wenn ich eine pDA bekäme unter Pressen müsste und dann vielleicht nicht bemerken würde wenn die Narbe platzt,aber wie gesagt ich weiss es nur das es zumindestens bei uns keine schmerzmittel oder PDA bei eine vor operation an der Gebärmutter gibt,wo möglich hatte ich auch deswegen so eine angst.
Ich wünsche Ihr trotzdem alles gute und sie wird es schon schaffen egal wie sie nun entbindet.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS abgelehnt - bin total fertig

Antwort von cookiemonster am 08.09.2008, 21:40 Uhr

Es gibt ja nicht nur die PDA als geburtliches Schmerzmittel.

Man muss eben nur immer die Narbe kontrollieren und dann kann man auch spontan entbinden nach KS.

+++

Ich kann das KH schon verstehen. Vielleicht kommt es auch wirklich von der KK.
Die Angst ist unbegründet - wir Frauen schaffen das, wie schon so vieles, wir sind dazu geschaffen worden wenn man pathetisch sein will ;)
Wenn man sich vorher auf etwas versteift und sich völlig fertig macht weil SCHMERZEN IIIH!, dann kann es auch nichts wirken.
THINK POSITIVE! Ich hatte bei der ersten Geburt eine richtige Horrorgeburt. Die zweite war wunderbar schön. So kraftvoll und schön...

LG cookie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KS abgelehnt - bin total fertig

Antwort von nadja150871, 10. SSW am 09.09.2008, 9:10 Uhr

Drück Dich erst mal ganz doll. Eine normale Geburt ist zwar nicht schön, aber durchzustehen. Du brauchst wirklich nicht so viel Angst haben. Ich hatte auch wahnsinnige Angst bei meiner Tochter. Bin was Schmerzen angeht ein echtes Weichei. Habe mir dann eine PDA geben lassen und es war alles nur noch halb so schlimm. Die Wehen habe ich dann nämlich gar nicht mehr gespürt. Lediglich der Druck nach unten war etwas heftiger. Meine Hebi meinte dann aber das ein KS wesentlich schlimmer ist wegen der Nachschmerzen. Diese mal habe ich mir meine Hebi schon besorgt und die kommt wenn es losgeht erst mal zu mir nach Hause und wir machen den Großteil der Arbeit zu Hause, da kann Frau besser entspannen als in der Klinik hat sie gesagt und man hat erfahrungsgemäß weniger Schmerzen.

Ausserdem glaubst Du gar nicht was Du in dem Moment für für eine Stärke entwickelst. Es wird schon gut werden glaub mir. Das sagt eine die auch wahnsinnig Angst hatte und jetzt doch ein zweites Baby bekommt auf natürlichem Wege....

LG Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.