Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina1984, 36. SSW am 16.11.2003, 18:54 Uhr

Kalkflecken auf dem Mutterkuchen

Hallo,
ich war am Samstag im Krankenhaus, da ich ständig starke Schmerzen ähnlich der Periode hatte. Ich wurde dann direkt ans CTG angeschlossen doch darauf war nichts zu sehen jedenfalls keine Wehen. Der Arzt sagte jedoch, dass die Herztöne nich ganz so regelmäßig wären. Er hat dann noch einen Ultraschall gemacht und gesagt es würde Kalkflecken auf dem Mutterkuchen bilden. Ebenso sagte er, das dass Baby unproportional wächst (Kopf normal, Bauch 3 Wochen zurück). Zu wenig Fruchtwasser wäre auch da sate er. Eigentlich wollte er mich stationär dabehalten, und meinte auch dass es vielleicht Sinnvoller wäre das Baby zu holen, da dieses Krankenhaus aber keine Kinderklinik hat sagte er ich solle in ein andres Krankenhaus gehen (im welchen ich mich eh zur Geburt angemeldet hatte) Dort wurde ich dann nochmal ans CTG geschlossen, aber seltsamer weise war dort alles ok. Auch beim Ultraschall war alles ok, die Ärztin sagte die Kalkflecken seien minimal und kaum zu erkennen, Fruchtwasser sei auch ok und des wachstum des Babys würde auch noch im Normbereich seien. Also wurde ich nach Hause geschickt. Jetzt bin ich verwirrt, und weiß nich welcher Arzt jetzt recht hat. Kam sowas auch schon bei euch vor? Ich fühl mich irgendwie echt verarscht, sorry wenn ich das jetzt so sage.
Hoffe einer oder sogar mehrere können mir helfen.
LG
Sabrina

 
6 Antworten:

Re: Kalkflecken auf dem Mutterkuchen

Antwort von oberbuergermeisterin, 26+. SSW am 16.11.2003, 19:00 Uhr

Hi, wenn die in echt nur kein sind brauchst du dir keine Sorgen machen.
Ernst ist es dann wenn du viel rauchen solltes. Das geht voll auf den Mutterkuchen und kann das BAby belasten was auch das Wachstum dann aussagen würde .. So bald die Norm abweicht muß es dir ja der Arzt sagen ...

Bis dann
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja aber

Antwort von Sabrina1984, 36. SSW am 16.11.2003, 19:08 Uhr

Da hast du zwar recht, aber ich versteh nich, dass der erste Arzt was ganz andres sagte als der zweite. Der erste war ja schon fast drauf und dran das baby lieber zu holen. Und das macht mich stutzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja aber

Antwort von Niklasmama, 13. SSW am 16.11.2003, 19:41 Uhr

Also das versteh ich echt auch nicht. Was geht nur in manchen Ärzten vor.

Das mit dem Wachtum: die geben doch eh nur die gemessenen Werte in den Computer an und der sagt dann, ob es im Normbereich liegt oder nicht. Da kann es doch gar nicht so verschiedene Aussagen geben.

Also fühl dich auf jeden Fall mal von mir in den Arm genommen. Ich drücke dir für die nächsten Wochen ganz doll die Daumen.
Am besten gehst du gleich morgen zu deinem FA und erzählst ihm von den beiden Ärzten. Vielleicht kann er auch etwas Licht ins Dunkel bringen. Außerdem kann er dich nochmal genau untersuchen und sagen, welcher von beiden nun Recht hatte. HOffe nur, du hast danach nicht noch eine dritte Meinung.

Liebe Grüße und toi,toi,toi!

SAbine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja aber

Antwort von Sabrina1984, 36. SSW am 16.11.2003, 19:45 Uhr

Werd morgen direkt mal beim FA anrufen,kann kaum schlafen weil ich eben nich weiß wer jetzt recht hat.
Wenns sein muss renn ich zu 100 verschiedenen Ärzten um zu wissen was mit dem Baby ist. Mir wärs da echt lieber es wird geholt und dann aber richtig versorgt als wenns im Bauch bleibt und dann durch den Mutterkuchen noch krank wird.
Danke fürs in den Arm nehmen :)
LG
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalkflecken auf dem Mutterkuchen

Antwort von mickibr1, 23. SSW am 17.11.2003, 9:23 Uhr

Hallo,
ich hatte bei der ersten Schwangerschaft auch so ab der 36. Woche einen "verkaltkten" Mutterkuchen. Das ist wohl gegen Ende normal, aber es tritt wohl bei Rauchern extremer auf. Und ich habe werder geraucht noch getrunken. Aber verkalkt war er trotzdem. Hat meinem Sohn aber nicht geschadet, es kann nur sein, daß das Kind, wenn der Mutterkuchen zu stark verkalkt ist, nicht mehr richtig versorgt wird. Aber das würden Dir die Ärzte schon sagen.
Wegen dem Wachstum des Baby, das ist ja schon irgendwie komisch. Das würde ich beim Frauenarzt nochmals abklären.
Ich wünsche Dir und Deinem Würmchen alles Gute.
Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kalkflecken auf dem Mutterkuchen

Antwort von leolu, 10. SSW am 17.11.2003, 13:10 Uhr

Hallo!
Ärzte und Ultraschalls sind leider irgendwie oftmals verschieden. Bei meinem Sohn wurde in der 36ssw die Geburt eingeleitet. Laut FA ca. 2250g laut Klinik dann 1950g, letztendlich kamen nur 1810g raus. Ich muß zugeben, daß ich geraucht habe, das sah man der Plazenta dann auch an. Bei meiner Tochter waren die Dopplerwerte nach immer optimal, trotzdem wuchs auch sie nicht genug und wurde dann in der 34 ssw geholt mit 1630g. Ich lag vorher eine Woche im KH und habe mich da tanz auf den Rat der Oberärztin verlassen. Da es keine Komplikationen gab bin ich froh es so gemacht zu haben. Es hätte sonst vielleicht böse ausgehen können. Also an Deiner Stelle würde ich auf engmaschige Kontrolle bestehen, also alle paar Tage Doppler und möglichst immer vom gleichen Arzt, weil die doch unterschiedlich messen. Erst dann kann man beurteilen, in wieweit das Kind wirklich wächst. Doch zur Not würde ich eine frühere Geburt vorziehen, ab der 32 ssw gibt es da kaum mehr Probleme. Das ist zumindest meine persönliche Ansicht.
Liebe Grüße
Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.