Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenbeex, 24. SSW am 04.10.2019, 12:28 Uhr

Keine Liebe spürbar

Hallo,
Eins vorab, Vorwürfe oder Beleidigungen möchte ich nicht hören sondern Ratschläge hören.

Ich bin in der 24. Ssw und verspüre (es ist die 2. Schwangerschaft, bei der ersten hatte ich eine traumatische Fehlgeburt) keine Freude weder Liebe zu unserem kleinen Sohn.
Ich bin seit einem Jahr wieder in Depressionen verfallen, jedoch nicht behandeln lassen, weil meine Erfahrung ist das man vom Psychologen nur mit Antidepressiva abgewickelt wird. Zudem war das Kind nicht geplant da wir andere Pläne hatten und damit pausieren wollten.....
Durch die Schwangerschaft haben sich die Depressionen nur verschlimmert da wir Existenzangst haben und unsere Beziehung auch stark leidet da wir kein Sex haben dürfen vom Frauenarzt aus und mein Reizdarm durch die Schwangerschaft stärker wurde und ein normaler Alltag nicht möglich ist. Bin deswegen oft außer Gefecht und ans zuhause sein gebunden. Jedoch mache ich mir ständig Sorgen uns Kind es zu verlieren, auf der anderen Seite habe ich keine Gefühle zu dem Wesen, mein Mann jedoch schon.
Ich habe halt angst das dass selbst ab dem Tag der Geburt sich nicht ändert.... Vielleicht sogar sich verschlimmert und ich aus Angst und Verzweiflung abhaue. Leider hab ich keinen Verständnisvollen Arzt, noch keine Hebamme weder ne Familie die mich versteht weil alle weiblichen Familienmitglieder das problem nicht hatten und ich nur Vorwürfe und Unverständnis abbekomme.

Mittlerweile weiß ich nicht weiter ob man was dagegen tun kann oder es irgendwie Hilfestellung gibt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.