Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 26.12.2009, 12:29 Uhr

Klar, würde ich

In Zeiten, wo sowieso jedes 3. Kind aus irgendeinem Grund per KS zur Welt kommt, finde ich, dass ein Ruptur-Risiko von 1:paarhundert total überbewertet wird.
Was ich persönlich vermeiden würde ist Einleitung und PDA. Bei einer Einleitung steigt das Ruptur-Risiko (ist dann immer noch nicht astronomisch hoch, aber trotzdem), und mit einer PDA bemerkt man den Schmerz, der zwischen den Wehen eine drohende Ruptur ankündigt, nicht mehr.
Aber ansonsten würde ich persönlich es durchaus probieren. Ehrlichgesagt sogar ohne dass ich jemanden finde, der das unterstützt - ich würde dann wohl mit Wehen einfach ganz normal ins KH gehen, oder vermutlich eher ins Geburtshaus, wenn die das machten. Spätestens im KH können sie mich ja nicht wieder nach Hause schicken, und einen KS gegen meinen Willen auch nicht vornehmen. Eine Hausgeburt würde ich, zumindest an meinem Wohnort, von wo ich 20-25 Minuten ins KH brauche, würde ich nach 3 KS dann aber wohl eher nicht machen. Wenn es von mir nur 5 Minuten zum KH wären vielleicht schon.

Beste Grüße, und alles Gute für die Entscheidungsfindung,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.