Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von Madeleine135  am 25.01.2012, 20:23 Uhr

Kleine ('doofe') Fragen zu KS bzw. Zeit danach.

Hallo,

Es gibt keine doofen Fragen und es ist doch klar das man sich in der Aufregung vor dem KS viele, viele Gedanken macht. Für so etwas ist ein Forum doch auch da um dann nachzufragen.

- Werde ich danach sitzen können? Also das Kopfteil vom Bett hochfahren zum Stillen, Besuch empfangen usw? Stell mir das mit der Wunde schmerzhaft vor?
Ja das geht, es tut zwar weh, aber es ist auszuhalte. Die Schwestern zeigen dir am ersten Tag wie du dich am besten selber aus dem Bett mobilisierst und dasklappt am besten wenn du das Rückenteil ganz hochfährst. Du kannst dann auch auf einem Stuhl oder Sessel sitzen, das aufstehen zwackt am meisten, bis du dann wieder in der Senkrechten bist, aber das ist aushaltbar.

- Was habt ihr danach getragen? Drücken Schlafanzughosen nicht in den OP-Schnitt? Oder stelle ich mir den zu tief vor?!
Der Schnitt wird über dem Schambein gemacht, ein paar Zentimeter unter der Schamhaargrenze. Nimm am besten Schlafanzug und Jogginghosen mit einem weichem Bund mit, die locker sitzen.
Ich hatte Tagsüber immer eine Jogginghose und T-Shirts oder Hemden an und Nachts habe ich dann Businesshemden von meinem Mann angezogen.

- Werde eine Spinalanästhesie bekommen, wie lange liegt man danach im Aufwachraum? Der Kleine kommt ja erst auf dem Zimmer dann zu mir wenn ich das richtig verstanden habe?
Beim ersten KS sass mein Mann eine Weile mit dem Kleinen neben mir und ging dann mit der Hebamme in den Kreisssaal um zu messen und waschen. Ich wurde weiter zugenäht und wurde dann direkt in den Kreisssaal zu meinen 2 Männern geschoben. Dort bleibt man in der Regel noch für 2 Stunden und kommt dann aufs Zimmer.
Beim zweiten KS kam der Kleine gleich raus und ich bekam ihn erst wieder im Kreisssaal - er war ein bisschen schlapp und hatte Atemprobleme.
Das zunähen dauert ja am längste, ca 45 Min wenn ich das noch richtig im Kopf habe

- Bin ich die ganze Zeit und auch in der OP komplett nackt? (Klingt doof aber ich glaub zum Beruhigen brauch ich ganz viele Details um gut vorbereitet zu sein, hab ziemliche Panik vor dem Ganzen..)
Ja du bist splitterfasernackt








unter dem OP-Hemd *lach*. Ich hatte auch beidemale kein Netzhöschen an, das wurde nach der OP mir erst wieder angezogen und man liegt in dieser Gynäkologenposition auf dem OP-Tisch. Dein ganzer Körper ist aber mit OP-Tüchern abgedeckt und nur das kleine OP-Feld liegt frei.

und mit dem Blasenkatheter der 24h drin bleibt, kann ich da trotzdem ne Hose drüber ziehen und dieser 'Beutel' hängt dann raus?
Ich bin beidemale erst wieder mobil gewesen als das Ding am nächsten morgen wieder draussen war. Aber das geht schon das du ne Hose drüber ziehst.

ICh wünsch dir alles Gute und wenn du noch Fragen hast (so "doof" sie vieleicht für dich klingen mögen) dann frag ruhig.
Du kannst ja auch mal ins Kaiserschnittforum schauen

LG die M

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.