Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 23.01.2012, 20:16 Uhr

Kommt drauf an, was du von ihr willst

Hallo,

Wenn du auch von Schwangerschaftsvorsorge und Geburtsbegleitung profitieren willst, kannst du schon jetzt eine Hebamme suchen, die das anbietet. Wenn du "nur" z.B. Geburtsvorbereitungskurs und Nachsorge möchtest, hast du mW noch etwas Zeit.

Ich selbst hatte bei beiden Geburten das "rundum sorglos Paket", also Vorsorge, GVK, Akupunktur, bei der 2. auch Schwangerenyoga, Geburtsbegleitung bei den Hausgeburten, Nachsorge und Rückbildung.

Ich fand das perfekt so, denn obwohl ich damals noch einen superduper FA hatte (jetzt leider in Rente, schnüff), fand ich die Vorsorge bei der Hebamme doch 100mal besser, so dass ich nur zum US beim FA war. Ich brauchte mich dann bei Geburt und Nachsorge nicht auf neue Betreuung einstellen, sondern hatte meine vertraute Hebamme, die genau weiß, was mir wichtig ist, und wo ich mir sicher sein konnte, dass sie kompetent ist, mit mir auf einer Wellenlänge liegt, und mir nicht irgendwelche Entscheidungen aufdrückt.

Liebe Grüße,
Sabine

P.S.: Wenn du niemanden weißt, der dir eine Hebamme empfehlen kann, kannst du bei hebammensuche.de nach PLZ und der gewünschten Leistung suchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.